|
|
||||
|
||||
Umrisszeichnungen...
oder wie auch immer man diese Bilder nennt
Immer, wenn ich solche Fotos sehe, frage ich mich, wie man sie macht. Es gibt da ja verschiedene Varianten und ich stell mal zwei davon ein.Hätte auch schon nach einem Tutorial gesucht, aber bin nicht recht fündig geworden. Zum einen, diese Art: Pic:Fotolia Oder diese Variante... Könnt ihr mir wieder helfen? Speziell die zweite Variante finde ich klasse. Ich hab mich ja schon selber ein wenig gespielt, aber das war weit weg von einem der obigen Ergebnisse Bin schon gespannt LG -die Karla |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind das Vektorgrafiken, die mit einer Menge Handarbeit entstanden sind. Je nach Eignung des Ausgangsmaterials kann der Stempel-Filter (Pohotoshop) oder der Bildnachzeichner (Illustrator) einen gewissen Teil der Arbeit vorbereiten/erledigen, aber ab einem gewissen Punkt kommst du um Handarbeit nicht mehr herum.
|
||||
|
||||
Ja, mit Illustrator kann man das besser machen, aber mit Photoshop geht das auch.
Wenn du bis morgen wartest, schreibe ich dir, wie es geht. Bin gerade nicht zu Hause und habe wenig Zeit ;-) LG Sigi |
|
||||
|
||||
Klar, warte ich
Ich hab wieder ein wenig gebastelt, nur kann ich das ergebnis leider nicht online stellen (copyright) ....Ist ohnehin nicht sehr berauschend Jenny --Stempelfilter? Du meinst den Kopierstempel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Funktioniert allerdings nur bit 8bit. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Hallo!
Für eine SW-Umwandlung sollten die mit Ach und Krach noch ausreichen...
|
||||
|
||||
Klar. Doch dass es einfach nicht anpasst wird ärgert mich schon etwas.
Und so mancher wunderte sich schon, warum es ausgegraut ist.
|
||||
|
||||
Aaaaahhhh!!! Das hab ich ja noch gar nicht gesehen Danke Stefu
Sigi K. wenn es mit AI geht, bin ich auch nicht böse. Den mag ich mehr Aber eine Mischung ist auch nich verkehrt. |
|
||||
|
||||
Karla,
abern ur dass Du nicht enttäuscht bist, auch diese art der Bearbeitung hängt sehr vom Ausgangsmaterial ab. Entweder es klappt, oder nur mit vorheriger Bearbeitung oder eben nicht. In irgendeiner Docma war mal ein Artikel über den Stempel-Filter, den sie dort dafür verwendet haben, eine Art Linolschnitt aus Fotos zu machen. War recht gut beschrieben. Ich such mal, ob ich da was finde (wobei Stephan da meist schneller ist). Gruß Heike das isses nicht aber scheint auch interessant. Bei dem Bild hätte ich das ergebnis nicht erwartet: http://www.docma.info/docma-archiv/a...tt-effekt.html Auch nciht der, den ich dachte aber auch interessant: http://www.docma.info/magazin/docma-hefte/docma-25/unsichtbar-teaser/woodcut.html?tx_ttnews[pointer]=10&cHash=7cd32b1a0a11afa49a9185f959df6f20 Ich finde viel aber nicht das, was ich meinte: Strichzeichnung mit Photoshop erstellen (DOCMA über fotolia)
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.11.14 um 11:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Huhu,
Heike hat mich da auf eine Idee gebracht. Also hab ich mal bei Youtube geschaut. Da brauch ich das ja nicht schreiben (faulwieichnunmal bin) https://www.youtube.com/watch?v=lbvq0wH9CVs Ich mach es meist wie hier. https://www.youtube.com/watch?v=bW7JaCjGDRE Natürlich variiert das immer etwas, je nach Foto. Das ist eher was für fortgeschrittene ;-) Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister..... Ich hab mal schnell was gemacht, dass sieht dann bei mir so aus. |
Lesezeichen |