|
|
||||
|
||||
Bürgerinitiativenbewegung gegen TTIP
Ihr Lieben,
die EU-Kommission verweigert eine offizielle Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Jetzt organisieren ein paar Leute auf change.org sie zusammen mit 250 Organisationen aus ganz Europa einfach selbst! Das Ziel: Eine Million Unterschriften – damit die Handels- und Investitionsabkommen politisch nicht mehr durchsetzbar sind. Ich habe gerade die selbstorganisierte Bürgerinitiative unterschrieben. Vielleicht mag der eine oder andere ja auch unterschreiben: https://www.campact.de/Stop-TTIP-EBI Beste Grüße Heike Herzog-Kuhnke |
|
||||
|
||||
Bin ich auch schon länger dabei.
Wurden wir nach dem EURO gefragt? Oder in Ireland. Abstimmung deutlich gegen Euro. Wahl wiederholt. Abstimmung gegen Euro. Wahl wiederholt. … Abstimmung knapp für Euro. — Die Iren wollen den Euro! TTIP und CETA. Schön im geheimen ausgehandelt (wie so vieles!!!). Wer glaubt, dass wir in einer Demokratie leben, in der das Volk wichtige Dinge beeinflussen kann, der täuscht sich. Da erlaubt man Demos, die kaum was bringen. Bestes Beispiel Stuttgard 21 und die riesige Show drumherum — eine Komödie sondergleichen, wenn es nicht traurig wäre ohne Ende. TTIP wird kommen. CETA wird kommen. Wenn nicht so, dann unter anderen Namen und anderer Bezeichnung. Oder man macht es wie vor gar nicht so langer Zeit die Regierung in Deutschland. Man legt den Termin so „geschickt“ dass die Gegner nicht dran teilnehmen können, weil sie bereits im Urlaub sind. Nicht falsch verstehen: Ich bin froh hier leben zu dürfen. Weltweit betrachtet ist dies ein riesiges Privileg, finde ich. Doch davon, dass wir etwas beeinflussen können, was durchgesetzt werden muss, nach Meinung der Regierenden — no chance. Und dennoch mache ich immer wieder mit bei Demo und Unterschriftenaktionen wie dieser. Ich finde das wichtig. Als Bürger ist es mein Job meine Meinung zu vertreten. Deutschland hat auch bis heute keinen Friedensvertrag. Das stimmt mich auch immer wieder irritiert, weil es rechtlich einfach Folgen hat. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Also ich unterschreibe momentan diese Sachen alle, wenn sie mir unter kommen, weil ich zum einen TTIP nicht will und zum anderen denke, je mehr Leute mitmachen, umso mehr Gewicht bekommt das Ganze. Wenn man nur den Kopf in den Sand steckt ändert sich noch weniger
|
|
||||
|
||||
Definitiv!
|
||||
|
||||
Ich unterschreibe dazu auch alles, wie eben auch bei der o.g. Bürgerinitiative !
|
Lesezeichen |