|
|
||||
|
||||
eigenen farbigen brush erstellen
hi leute
ich wollte heute hier einen Brush zur verfügung stellen. doch leider merkte ich, dass die brushes nur in grau/schwarz/weiss abgespeichert werden, jedoch nicht in farbe wie das original bild. was mache ich falsch? diesen schmetterling wollte ich als brush abspiechern, und zwar so, dass er 1:1 identisch ist mit den farben. lg und danke |
|
||||
|
||||
Pinsel können nur Hell- und Dunkelschattierungen abspeichern — also von weiß nach schwarz, wobei weiß Transparenz bedeutet und schwarz volle Deckung.
Mit einem eigenen Brush wird es deshalb nicht funktionieren können. |
|
|||
|
|||
Tja, Weiß bedeutet nie eine Transparenz, denn Weiß Pixel erhält und Transparenz im Gegenteil nicht.
|
|
||||
|
||||
echt jetzt?
oha....da hat dann gimp wohl was dem photoshop voraus! nur schade kann ich die nicht im abr format abspeichern. :-( lg |
|
||||
|
||||
Tja, wundert mich auch, dass man nicht z. B. einen Kopierpinsel fixieren kann im Aufnahmebereich…
Was möglich wäre, wenn Du mehrere positionieren möchtest, wäre der Workaround über das Ausbessern Werkzeug. Im Ausbessern-Modus „Normal“ und dann "Ziel" wählen, eine Auswahl machen und dann verschieben. Dann wieder die Auswahl nehmen und verschieben; die Auswahl bleibt ja aktiv. Usw. Doch sonst gibt es die Funktionalität leider nicht. Bei Adobe anfragen — je mehr sich das wünschen, um so eher könnte es passieren... |
|
||||
|
||||
Eigentlich schade, aber wie Stephan schon sagt. Ist leider so.
Das wäre wiklich schön, wenn mal ein bildeinstellungen hinzu käme, der auch Farben übernimmt. Aber bisher habe ich davon noch nichts gehört. In Illustrator geht das schon, dass man bildeinstellungen definiert, und entscheidet, was mit den Farben passiert. |
|
||||
|
||||
ui...cool zeus... und wo find ich diese setup eigenschaft?
denn wenn ich ja die pinselvorgabe in bearbeiten auswähle...erscheint ja nur das fenster wo ich den pinsel bennen kann... lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieh Screenshot, unter Farbeinstellungen kannst Einstellungen für Farbe wählen. Man kann Pinselspitzen auch aus Muster erstellen, weiß aber noch nicht wie genau. Denn man aus einem Objekt ein identisches Muster erstellen kann. Ich versuche es. |
|
||||
|
||||
@Zeus:
Bitte, bitte, bitte gewöhne dir endlich an, die Anfragen GENAUER zu lesen!!! Zitat: