|
|
|||
|
|||
Neuling mit erstem Versuch...
Hi Freunde,
bisher habe ich Photoshop auf Minimal-Techniken reduziert. Schärfen, Kontrast Stempel usw. Anbei ein erster Versuch. Ich habe den Himmel eingesetzt, Farben korrigiert und den Elefanten ins Bild gebracht. Was meint Ihr zu Schatten, Licht, Perspektive? Bitte um Kritik und um ein paar Tipps die ich gleich umsetzten möchte :-) LG ps die Vorstellung wie das Bild letztendlich aussehen soll habe ich... ob ich das schaffe ? http://www.shutterstock.com/pic-1772...th-sea-in.html http://www.shutterstock.com/pic-1728...der-storm.html http://www.shutterstock.com/pic-1094...-on-white.html Geändert von heikehk (12.04.15 um 14:53 Uhr). Grund: preview Edit |
|
||||
|
||||
Hi gmfotografie,
Sei doch so nett und lade das Bild über den bildupload hoch (link dazu unter den smilies im erweiterten Editor). Das mach das Ansehen leichter. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke !
erledigt :-) |
|
||||
|
||||
Edit.... Oops hat länger geladen ich nehm's zurück Was das Bild angeht: Mir scheint, dass da mit licht und Schatten was nicht stimmt. Das ist irgendwie nicht stimmig, auch wenn ich grad nicht genau weiß, was mich stört. Für eine erste Arbeit finde ich aber auf jeden Fall, dass das schon sehr schön aussieht. Verrätst du uns deine Vorstellung? Dann können wir dir bei der Umsetzung helfen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mir gefällt es wunderbar. Insbesondere wegen dem unstimmigen Licht und Schatten. Man erkennt sofort, dass es DigiArt ist und dennoch kann man es betrachten und stellt fest, dass es prima ausgearbeitet wurde. Wir haben im Bild keinen originalen Referenzpunkt für den Schatten. Ich ziehe für mich den Bachverlauf heran mit dem Gras. Hier geht der Schatten nach rechts unten und wirkt deutlich. Beim Elefanten geht er nach links unten und ist diffus. Gleichzeitig scheint der Leuchtturm von unten rechts angeleuchtet zu werden. Diese Irritationen führen wohl zum Tilt im Hirn. Vielleicht ist es das, was Dich irritiert? Auf mich wirkt es daher wie ein Traum… Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Okay Danke... Es soll auch eine Art Traumlandschaft werden in dem Tiere sich nach der Reihe auf diese Wasserloch zu bewegen. Im Hintergrund soll noch eine modere "schmutzige" Großstadt eingepflanzt werden :-)
Sicherlich nicht die kreativste Szene, aber ich beginne ja erst und möchte mich auf die Techniken stürzen. Als das mit dem Schatten wäre mir schon wichtig korrekt zu machen. A.) Der Leuchtturm, Häuser, Wasserspiegelung erkennt man, dass das Licht von rechts hinten kommt (Betrachterperspektive).. Okay, dann müsste der Schatten des Elefanten also viel steiler nach links zeigen... Ist doch so korrekt oder? Das Sylt Foto wurde von Shutterstock heruntergeladen. Da ist der Leuchturm relativ hell von rechts beleuchtet...Ich habe diesen etwas abgedunkelt. Die Schatten in der Pfütze wurden nicht verändert ( bis auf die rötliche sich spiegelnden Wolken .. das musst ich durch den montierten bewölkten Himmel ändern) B.) Fusspuren des Elefanten realistisch einarbeiten... Umpf... Wie nur ? Dunkle Stellen einzeichnen und mit einem Verwischen-Filter arbeiten ? Für Eure Hilfe bei der Fertigstellung wäre ich Euch dankbar... Gerne kann ich auch die PSD Datei uploaden. LG und Danke! |
|
||||
|
||||
Gibst du bitte, ich denke eben erst dran alle Quellen an?
Shutterstock aber schön brav lizensiert, oder? |
|
|||
|
|||
....natürlich da ich ein shutterstock abo habe ! :-)
|
|
||||
|
||||
Kannst du trotzdem die Links zu den Quellen posten?
|
|
|||
|
|||
so alles ereldigt... :-)
vielleicht nochmal mein beitrag mit der bitte um hilfe :-9 Zitat:
|
Lesezeichen |