|
|
|||
|
|||
wie macht man sowas?
huhu ich hab eine frage, wie macht man coolagen so das der hintergrund omplett heler ist als der rest so wie durchsichtig? den wnen ich das mach wird es nich wirklich so hier ein beispiel was ich meine
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...v9pijfqsgn.jpg Geändert von heikehk (14.07.14 um 09:17 Uhr). Grund: Img in link umgewandelt, weil Bild zu groß... Beispielbilder bitte lieber zur Quelle verlinken .. |
|
||||
|
||||
Hallo Laura,
Willkommen im Zeig uns doch mal deinen Versuch und eventuell einen Screenshot der Ebenen-Palette der psd-Datei. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Lakura — herzlich Willkommen hier im Photoshop Café!
Prinzipiell ist es recht einfach, daher macht es Sinn Heikes Anfrage zu befolgen und auch noch zu schildern, wie Du dabei konkret (ruhig detailreich beschreiben) vorgegangen bist. Dann können wir garantiert helfen. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Aber dann bitte wenigstens mit Satzzeichen, wenn ansonsten schon alles ignoriert wird.
|
|
|||
|
|||
auf den link, unter meinem post glicken da ist das bild wie ich es gern hätte.
naja selbstversuch: hab halt bei der helichkeit und den farben rumgebastelt aber dabei kamm da snie wie auf dem foto oben hab die alle gelöscht |
|
|||
|
|||
hä was wurde ignoriert?sry bin legastenikerin
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Beim gezeigten Beispiel könnte das z.B. mit einer hellrosanen Farbfläche im Modus "Hartes Licht" und verringerter Deckkraft gemacht worden sein.
|
|||
|
|||
Genau, ich kann das Freistellen mitlerweile.
Ich schaffe es aber nicht, den Hintergrund so Durchsichtig zu machen :-( das einfügen von anderen bildern klappt :-D Aber der Hinergrund, also das bild Dahiner nicht... |
|
||||
|
||||
Und welches Bild ist das Ausgangsmaterial?
|
|
||||
|
||||
Lakura,
es ist sehr schwer Deine Texte zu lesen und zu interpretieren. Kannst Du nicht eine Rechtschreibkorrektur aktivieren? Versuch mal in kurzen Sätzen zu schreiben, dass wir Dich besser verstehen können. Prinzipiell ist das von Dir verlinkte Bild eine Collage aus verschiedenen Bildern, von denen manche freigestellt wurden und über das hintergrundbild eingefügt. Das Hintergrundbild wurde wahrscheinlich einfach von der Deckkraft reduziert. Gruß Heike |
Lesezeichen |