|
|
|||
|
|||
Zeichentablett Bilder "nachzeichnen"
Hallo,
ist es möglich, mit Photoshop ein Bild zu öffnen, eine leere Ebene darüber zu legen und dann in diese leere Ebene ein Bild zu malen/zeichnen. Quasi übermalen, dann das Bild ausblenden und nur die Zeichnung haben. Oje, versteht das jemand? lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ja. Ist möglich.
Irgendwie fürchte ich, ich verstehe das Problem nicht, da ich davon ausgehen muss, dass du den beschriebenen Weg schon mal probiert hast und ja, der ginge …?? |
|
|||
|
|||
Hallo
Ne habe ich nicht. Aber heute habe ich zum Beispiel Eulen fotografiert. Die würde ich gerne zeichnen und auf dem weg zur adlerwarte kam halt die Frage... Dann probiere ich das am WE mal aus. Danke Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte.
Ich würde sogar mehrere Ebenen benutzen, damit ich noch korrigieren kann, wenn mir ein Detail nicht gefällt. Wenn Du nur auf einer Ebene malst, dann ist das eher schwer, wenn Dir ein Fehler erst später auffällt. |
|
|||
|
|||
Ich danke euch.
Es könnte nicht gehen, weil ich überhaupt keinen Plan habe, welches Werkzeug ich wann wie einsetzen muss. Lese/gucke grad Tutorials diesbezüglich. Lg Moni PS: gibts hier ein tut dazu? Oder hat jemand Tipps und Tricks für Anfänger?
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (04.07.14 um 11:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Moni,
wenn ich mal ein Objekt haben will mache ich auch so: einfach die gewünscheten Kontiren mit Zeichenstift abfahren. Auch über mehreren Ebenen verteilt, damit ich die korrigieren kann. Will man ein Objekt ausmalen, dann eignet sich Schmudgepainting sehr gut dafür. Frage mal Y..T. Ich hätte auch noch ein Paar Tuts dazu.
|
|||
|
|||
Danke irina, dann schau ich mal weiter.
Lg Moni
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Moni,
schau mal bei Google unter "matte painting Tutorial", da wirst du sicher fündig. |
|
|||
|
|||
Danke Zeus und Charly.
Lg Moni
Stichworte |
tablet, zeichnen |
Lesezeichen |