|
|
||||
|
||||
Ameisenfotos Spezial
Hier noch mal einen Link zu einem Russen, der wirklich geniale Fotos von Ameisen macht, wie man sie sonst nicht zu sehen bekommt.
http://heftig.co/andrey_pavlov Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wow. Aber wie bekommt er die Viecher dazu, so still zu stehen/sitzen?
Bei mir laufen die immer lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Der beschäftigt die und dann knipst er in Serie.
Ich schätze mal Sportprogramm |
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Klasse Bilder! Danke fürs Teilen
Zitat:
Allerdings nicht mit Ameisen ... |
|
||||
|
||||
Dass das Foto mit dem Knopf echt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn!
Einfach nur Wahnsinn!!! Ich habe mir zu meinem 55-250mm eine Canon 250D Nahlinse gekauft, um mal in die Welt der Makros einzusteigen. Dann merkte ich schnell, ohne eine Makroschiene wird es schwierig — also auch gekauft. Dann hatte ich die Nahlinse und die Makroschiene. Schnappte mir mein Stativ und ging raus. Blumen — easy. Spinnen — nen Klacks. Alles einfach und machte Freude. Doch dann entdeckte ich an einem Baum Ameisen. Ich finde die Tierchen auch faszinierend, weshalb ich dachte: Aufnehmen und für Composings nutzen. Aufnahme die Erste: Keine Ameise zu sehen, sie huschte zu schnell durch den Schärfebereich. Aufnahme die Zweite: Ameise unscharf — trotz Fernauslöser und Serienaufnahme keine Chance, weil einfach zu dunkel. Nächster Tag und Aufnahme die Dritte: Blitz war nun auch dabei. Aufnahme gelungen, doch unspektakulär. Also an der Position gefeilt... Irgendwann habe ich es auf die Nahlinse geschoben und vertage das Projekt bis ich ein echtes Makroobjektiv besitze. Wenn ich mir vorstelle, wie schnell die Tiere sich bewegen. Wie eng bei solchen Maßstäben der Bereich der Schiefentärfe ist, dann muss ich sagen, dass ich nicht nur beeindruckt bin. Ich bin regelrecht überwältigt und habe den Link gerade mehrfach geteilt. Danke Dir sehr für das Zeigen! Und ich bin immer noch unsicher, ob dies wirklich alles so als einfaches Foto entstanden sein kann... *lach Top!!! |
|
|||
|
|||
Krasse Bilder !
Aber doch einiges gestellt. Wäre auch schön zu erfahren, welches Equipment von "L" er benutzt. |
Lesezeichen |