|
|
|||
|
|||
Dateigröße
Hallo,
ich habe das Problem bei PSE9, daß Fotos über 4,5 MB nicht komplett angezeigt werden und ein Teil mit einem Balken in Uni-Fotofarbe überdeckt ist. Kann mir jemand sagen, ob ich das Problem mit einer Einstellung beheben kann? In der Vorschau und außerhalb von PSE9 ist das komplette Foto zu sehen. |
|
||||
|
||||
Hallo ThanThan!
Ein Screenshot wäre nett, um eine Vorstellung davon zu haben, was genau falsch läuft. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Ich schließe mich Stephan an.
Wie genau öffnest Du das Bild? Ist OpenGL eventuell aktiviert? |
|
|||
|
|||
Das Bild öffne ich mit Datei-Öffnen und Klick auf das Bild. Screenshot bekomme ich nicht hin so abzuspeichern, daß ich es hier einstellen kann - sorry. Hat vielleicht jemand sonst eine Idee. Alle Dateien unter 4,5 MB sind ok.
|
|
|||
|
|||
Ws meinst du mit Open GL ich arbeite mit PSE9 keiner CS-Version?
|
|
|||
|
|||
Bitte bei dem Foto nicht auf die Dateigröße achten habe es in einer geringeren Auflösung abgespeichert um es einstellen zu können.
|
|
||||
|
||||
Hallo ThanThan, das mit OpenGL überlasse ich den Spezialisten.
Ich möchte dir nur eine Anleitung zeigen, wie du ein Bild so speichern kannst, dass du es über den foreneigenen Upload hochladen kannst. Anleitung zur Anpassung der Dateigröße auf 999 kb für Photoshop Elements *hier* und in den Folgebeiträgen. Könntest du noch einen Screenshot von deiner ganzen Arbeitsfläche machen, das würde uns vielleicht weiter helfen. |
|
|||
|
|||
Kann mir noch jemand sagen, ob ich die Dateigröße ändern kann in PSE9, so daß auch größere
Dateien komplett angezeigt werden? |
|
||||
|
||||
Hi thanthan,
das was ugge geschrieben hatte bezog sich auf die Vorbereitung der Bilder für unseren Upload. Dein Foto sieht fast nach einem Fehler in der datei aus. Da kann es durchaus mal sein, dassdas Vorschaubild noch vollständig da ist, die Datei aber trotzdem defekt. Kannst Du die Datei denn in einem anderen Programm öffnen? Gruß Heike |
Lesezeichen |