|
|
|||
|
|||
Duplex Effekt und?
Servus miteinander,
hoffe dass das passende Unterforum dafür ist: Habe folgendes Foto gesehen und wollte das Ganze für mich nachmachen, kenne mich mit PS allerdings nicht wirklich gut aus. Wäre jemand so freundlich und würde mir kurz in Stichpunkten schreiben wie ich aus einer normalen Aufnahme zu diesem Ergebnis komme? (sprich ein Foto mit Hintergrund, welcher raus muss; Reflektionen auf den Gläsern, auch raus; blau-schwarz Färbung...) Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Hallo melonensaft,
willkommen im tja man sollte das Foto freistellen, in die Sättigung reduzieren, dann farbe als Farbüberlagerung hinein bringen und wie es aussieht dann auch noch was in die Sonnenbrille montieren. Detaillierter kann man das nur schreiben, wenn man das Ausgangsmaterial kennt. Aber mit diesen drei Schritten und dem entsprechenden Auswählen von Überlagerungsmodi, kann man so eine Umsetzung erstellen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zum Freistellen gibt es viele Tuts. Man muss den Kerle freistellen. Ebenso die Brillengläser ausschneiden. Dann ein kontrastreichens SW-Bild erstellen und dieses im Duplexmodus einfärben. Hintergrund und Brille sollte man separat einfärben, damit es so wie oben ausschaut.
Allerdings steht und fällt das Ganze mit dem Ausgangsmaterial. Wenn z.B. der Hintergrund unregelmäßig ist, ist das freistellen eine vollkommen andere Kiste, als wenn der z.B. vor einer grauen Wand steht. |
Lesezeichen |