![]() |
|
|
||||
|
||||
moin herbert,
schon ganz klasse. meiner meinung nach schwebt es zu sehr. und wenn du genau hinsiehst, kannst du noch den rand vom quadrat auf der blume erkennen. die blume sollte noch einen schatten werfen. fürn anfang aber ganz gut ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Herbert,
Ich finde das gewählte Foto und auch den Hintergrund sehr schön ![]() Den Schatten würde ich auch etwas weniger heftig schöner finden und die Kante schimmert noch ein wenig in der wunderschönen Blüte. Das sollte mit einer Maske sicherlich gut weg zu bekommen sein. Mit dem Grünen Rand kann ich mich bei all den schönen liebevoll zusammengestellten Elementen, die Du hier zusammen gefügt hast, irgendwie nicht so recht anfreunden. Hier wäre mir persönlich ein helles Beige irgendwie lieber. Wenn es der hintergrund hergibt, würde ich der Blume noch eitws mehr Platz an den Seiten lassen. Toll freigestellt und schön umgesetzt. Bitte gib noch die Quellen an und ein Update würde mich sehr freuen. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Die Montage gefällt mir und die verwendeten Elemente sind gut gewählt.
![]() In zwei Dingen muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Erstens: Das Stück Rahmen, das man auf der Blüte erkennen kann, solltest du unbedingt weg machen. Das stört in diesem hübschen Bild sehr. Zweitens: Das Grün des Rahmens ist für mein Empfinden zu grell. Ich würde die Sättigung kräftig runter schrauben, damit der Rahmen einen dezenten Grünton erhält, und zwar einen der Grüntöne, die innerhalb des Rahmens vorkommen. Was du noch ausprobieren könntest, wenn du es nicht schon getan hast: Dem Pergament im Hintergrund eine andere Färbung geben, vielleicht ein Graublau, das würde die Blüte noch mehr zum Leuchten bringen. Ist aber nur so eine Idee von mir. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo !!!
Dank für alle Kommentare und Anregungen. Versuche gerade, das Bild nochmal zu erstellen. Habe über dem HG-Bild eine neue, leere Ebene erstellt, mit dem Auswahl-Rechteck-Werkzeug den Rahmen aufgezogen. Dann eine Ebenenmaske hinzugefügt. Mit Pinsel und schwarzer Vordergrundfarbe soll der Bereich des Rahmens entfernt werden, wo die Blüte später aus dem Rahmen herrausragt. Komischerweise bleibt der Rahmen aber ständig schwach sichtbar. Keine Ahnung warum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder noch wahrscheinlicher: Dass die Deckkraft des (ganz schwarzen) Pinsels nicht auf 100% ist? |
|
||||
|
||||
Den Rahmen auf der Blüte hast du nun wegbekommen, die Rahmenfarbe ist auch besser, aber was ist mit dem Bild insgesamt passiert? Das ist ganz verpixelt geworden...
![]() Oder hast du einen Mosaikeffekt drüber gelegt? Falls ja, find's ich's nicht ideal.... |
![]() |
Lesezeichen |