|
|
|||
|
|||
Zirkuszeltdach
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Also bitte nicht schimpfen..gg ich brauche ein Zirkuszeltdach für eine HP. Nur ich bekomme die Wölbung nicht hin in PS CS. Liegt wohl daran das ich mich nicht so auskenne... Könnt ihr mir bitte helfen... Grüße Chicco |
|
||||
|
||||
Hallo Chicco,
kannst du uns Deinen bisherigen Stand vom Zirkuszeltdach zeigen? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Die entsprechende Füllung der Teile zwischendrin oder ähnliches. Hast du ein Foto auf das Du zum Prüfen und schauen zurückgreien kannst? Das Bild kannst du über den Foreneigenen Upload hochladen. Den findest Du im erweiterten Editor unter den SMilies. Lieben Gruß Heike Ach ja . Willkommen im |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
eine Grafik zu erstellen mit weiss und rot und dann die perspektive zu machen ist ja nicht das problem. aber zirkuszeltdächer haben eben diese wölbung mit drin. es geht mir um das dach rechts und links...das sind erstmal bilder aus dem internet... möchte aber gerne was eingenes machen. hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Grüße Chicco |
|
||||
|
||||
ich gehe davon aus, dass du das zelt auf einer eigenen ebene hast.
aktivier die ebene, drücke strg und t, damit sich das dach transformieren läßt. nun einen rechtsklick auf deinem dach und gehe auf "verformen". spiele etwas mit diesen anfassern und du bekommst das ganz leicht hin |
|
||||
|
||||
Du könntest die Dächer nachzeichnen, indem Du erst einmal grob alles mit einem Pfad umfasst.
Wie man mit dem Zeichenstift arbeitet, kannst du im Bereich Werkzeuge und Bedienfelder und sonstige Grundlagenlernen lernen. Bei Fragen einfach melden. Dann erstellst Du aus diesem Pfad eine Formebene und füllst diese rot. Die weißen Streifen würde ich auch mit einem Pfad umfassen und aus diesem Pfad dann wieder eine Formebene machen, die weiß gefüllt ist und über der weißen Formebene liegt. Dann kannst Du die beiden Formebenen gruppieren und diese Gruppe kopieren und z.B. Spiegeln, so dass das nicht zu gleich aussieht. Vorteil der Formebenen, Du kannst den Pfad dieser Ebenen nachträglich anpassen, wenn Dir was nicht gefällt. Mit dem Zeichenstift musst Du nur die Eckpunkte anklicken und da, wo zwischen zwei Punkten eine Kurve sein soll, da ziehst Du während des Klickens einfach, so dass Du eine Kurve erstellst. Im Freistellen-Workshop haben wir gerade Pfade und hier hat Mio zum Üben eine sehr schöne Beispieldatei erstellt und geteilt (http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...9&postcount=46) Schau Dir vielleicht das zuerst an und übe etwas, dann klappt das auch mit den Zelten. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ach so...
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Wenn das eine Ebene ist, dann versucht doch mal Sinux Vorschlag. Bearbeiten / Transformieren / Verformen und damit dann etwas spielen. Alternativ mein Beitrag.... |
|
|||
|
|||
Danke für all diese tipps...
das mit dem verformen klappt gar nicht... da kommt keine wölbung/Kurve rein.. außer man verformt es so das es dann kein zelt mehr ist.. und deinen Vorschlag heike werde ich mal ausprobieren sobald ich rausgefunden habe was du wirklich meinst.. danke euch.. |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal die Links an und wenn Du was nciht verstehst, dannkann ich Dir nur helfen, wenn ich weiß, welchen Teil Du nicht verstehst. In meinem Beitrag sind zwei Links...
|
Stichworte |
dach, wölbung, zelt, zirkus |
Lesezeichen |