|
|
||||
|
||||
Verlauf
Habe die Datei Feuerverlauf.grd herunterladen.
Will mit diesem Verlauf mit Elements 12 weiter arbeiten. Wie bekomme ich den Verlauf in Elements?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wie es in PSE aussieht, aber klicke länger auf das Symbol.
Dort in dem Menü sollte auch der Verlaufsfilter zu finden sein. Hier noch ein guter Link zu Adobe-Hilfe: Zuweisen einer Verlaufsfüllung (und mehr).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hm, ich glaube, Archie meint was anderes. Meines Erachtens möchte er eine .grd-Datei zur Verwendung einbinden.
Habe ein bisschen gegoogelt. Meiner Meinung nach sollte es funktionieren, wenn man die Datei ins Unterverzeichnis (Beispiel) .... \Adobe Photoshop CS5\Presets\Gradients .... \Photoshop Elements 9\Presets\Gradients oder das entsprechende Unterverzeichnis kopiert bzw. entpackt und dann das Programm neu startet. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann da noch jemand, der's besser weiß, was dazu sagen? |
|
||||
|
||||
Genau das meine ich.
kein Problem diesen Verlauf hab ich euch abgespeichert und kann hier geladen werden Hier der Link: http://www.pixelstarter.de/feuer-fre...-in-photoshop/
|
||||
|
||||
Ich meine auch bei Elements kann man, wenn das Verlaufswerkzeug aktiv ist die Verlaufsliste öffnen und dann auf das Zahnrad klicken und "Verlauf laden" anwählen. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher...
|
|
||||
|
||||
Hallo, das Zahnrad finde ich nicht.
Habe die Datei in den Pfad kopiert. Dann den Verlauf angeklickt und der Feuerverlauf ist zu sehen, kann ihn aber nicht laden.
|
||||
|
||||
Bin grad am Klappi und hab da das Elements 9 nicht zur Verfügung.
Aber @ Archie: Was heißt "ich kann ihn aber nicht laden"? Wenn er in der Liste zu sehen ist, dann sollte man ihn auch anwenden können, hm.... ... du weißt aber schon, wie man einen Verlauf erstellt? Falls nein, dann sieh dir nun bitte mal kgs-photos' Link an. Da ist detailliert beschrieben, wie's geht. |
|
||||
|
||||
So, hier der versprochene Screenshot aus Elements 9.
Sollte so funktionieren: Klick auf den kleinen Pfeil rechts neben dem aktuellen Farbverlauf in der Optionsleiste (1.), Klick auf den Doppelpfeil (2.) und Klick auf Verläufe laden. |
|
||||
|
||||
Wobei mich immer noch interessiert, was es konkret bedeutet dass ein Verlauf der angezeigt wird, nicht geladen werden kann...
|
Lesezeichen |