|
|
||||
|
||||
Tolle Cover-Versionen von Songs
Hallo!
Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal eine (völlig unbekannte) Cover-Version eines Songs besser (oder interessanter) findet als das Original? Bei YouTube (und sicher auch auf anderen Plattformen) findet sich einiges Material aus scheinbar privaten Kellern. Vielleicht können wir hier mal einiges zusammensammeln. Ich mach einfach mal den Anfang mit drei mMn sensationellen Cover-Versionen: Beauty and the Beast Fast car Skyfall (Ja, ich stehe auf Balladen! )
|
||||
|
||||
Tolle Thread Jenny!
Ok, die Songs von Dir kenne ich jetzt nicht so im Original, aber ich finde sie durchaus gut! Hier mal ein Song den jeder kennt "Highway to hell" von AC/DC und der nach meiner Ansicht gar nicht gecovert werden kann. Aber sie haben es geschafft "Jazzkantine" Mich hat es als alten AC/DC Fan aber auch als Jazzer fast aus den Socken gehauen: http://www.youtube.com/watch?v=cJzq86GO24o |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich bin nicht der Musikmensch. Musik mag ich zwar hin und wieder, doch ich favorisiere die Stille. Das erkennt man daran, dass ich lediglich sagen kann, ob mir ein Song gefällt, oder nicht. Interpret oder gar Titel -- Fehlanzeige. Natürlich kenne ich ein paar Songs und Interpreten; doch je neuer ein Lied, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Da bin ich nicht up-to-date. Ich darf sagen, dass ich alle drei von Dir eingestellten Songs kenne, Jenny. Und ich bin bei den Cover-Versionen hin und weg. Mit weitem Abstand - Beauty and the beast. So emotional, dass ich arg berührt war und Pipi in den Augen hatte. Umwerfend! Auch die beiden anderen sind für meinen Geschmack inniger interpretiert, als das Original. Stimmt schon. Und Jörg, was AC/DC angeht. Absolut nicht meine Richtung... Doch diese Jazz-Version ist der Hammer. Unfassbar genial. Dazu möchte ich dringend auch mal einen Artikel vom Stilpirat zum Lesen empfehlen: Ein Gedanke Da ist jede Menge wahres dran, finde ich. Danke für den Thread und ich erkenne, dass ich mich viel mehr mit Musik beschäftigen sollte... Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Der Artikel ist gut geschrieben Stepan und bringt`s auf dem Punkt!
|
|
||||
|
||||
acdc kann man nicht covern. und vor allem nicht bon scott
das solltest du doch wissen, jörg. ich hab bon 3 mal noch live sehen dürfen mein absoluter cover ist der hier: Stand By Me mach die boxen auf |
|
||||
|
||||
Klar Frank, habe ich ja auch geschrieben!
Aber als Musiker kann man nur den Hut ziehen was die Jungs von Jazzkantine daraus gemacht haben, und ich denke Bon Scott würde es auch tun! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Damit hätten wir bereits nach einem Tag schon größere Talente gefunden, als der Bohlen nach gefühlten 357 Staffeln von DSDS... Tolle Links!!! Highway to Hell im Big-Band-Sound... auf die Idee muss man auch erstmal kommen...
|
||||
|
||||
So ist es Jenny, ich würde sagen einer aus dem PSC muß in die Jury von DSDS!
|
|
||||
|
||||
als musikfan und Sammler interessanter coverversionen habe ich hier eine Riesen Sammlung von genialen wie miesen coverversionen ...
hier zum Beispiel mal abba: Take A Chance On Me Dancing Queen (leider ist die Quali nicht so toll) Lay all your love on me pointer sisters: I'm so excited status quo: In the army now Weather Girls When The rain begins to fall Johnny Wakelin In zaire Depech Mode People Are People Boney M. Ma Baker Phil Collins In The Air Tonight Ultravox Dancing With Tears in my eyes Pink Floyd Money Thin Lizzy Emerald Still in Love with you Mike Oldfield To france John Farbham The voice Queen: Spead Your Wings We Will Rock You oder we will rock you Joan Baez diamonds and rust Tears for Fears Mad World Nightwish Wishmaster (Van Canto kann ich allen sowieso ans herz legen, nicht immer aber ab und zu einfach nur genial) Simon and garfunkel Scarborough Fair und die acoustic version dazu sound of silence Boston Amanda Golden Earing Radar Love the knack My Sharona The Who My Generation spencer davis group gimme some loving (live) und studio Joe South Games People Play The kinks you really got me DAF der moussolini oder eher so? Slade far far away Cum on feel the noize ... das ist jetzt nur ne kleine Auswahl. viele coverversionen sind im netz leider auch nicht zu finden aber ich schau mal ob ich die ein oder andere gute version nicht doch noch online auftreiben kann. ich habe noch gaaaanz viel mehr ... aber nicht die zeit jetzt alles rauszusuchen ... aber da kommt noch was. ich habe versucht die Auswahl auf durchaus bekannte lieder zu beschränken und denke die Titel hat jeder schon mal irgendwo gehört. leider ist da so ziemlich nix jennytaugliches dabei |
|
||||
|
||||
Na, das nenn' ich doch mal 'ne Liste!
Na ja, mit "Scarborough Fair" kann ich durchaus leben... Und "When the rain begins to fall" ist nicht von den Weather Girls sondern von Pia Zadora & Jermaine Jackson! Ich hätte übrigens noch Bohemian Rapsody im Angebot. (Die Jungs habe ich schon 2x live erlebt: Absolut empfehlenswert!)