|
|
||||
|
||||
link mit namen einfügen
mir ist das schon länger aufgefallen. aber die tage hatte ich gesehen,
dass der eine oder andere es doch noch kann. wenn ich zb die url zu einem tutorial angeben will, hatte ich früher immer auf diesen button geklickt. anschließend öffnete sich ein fenster, in dem ich die url angeben konnte. nach einem klick auf ok konnte ich noch einen namen vergeben. das ist bei mir nicht mehr so. warum nicht? ach ja, chrome browser |
|
||||
|
||||
Gute Frage, ich probier das gleich mal aus, aber ich nutze das Teil eigentlich immer so, dass ich einen Namen schreibe, den markiere und dann auf das Teil klicke und den Link einfüge. Ich habs grad in firefox probiert, und bekomme danach auch nix, wo ich was eingeben kann. Du kannst aber im Editor auf diese zwei A oben rechts klicken und bekommst den vbCode angezeigt. Alles zwischen den URL Codes wäre die Beschreibung. Die kannst Du ändern oder machst es andersrum.
Meines Wissens kann man da nix groß ändern aber ich schau auch nochmal ins Admin. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also wenn man diesen Button einfach mal vergisst und den URL Tag per Hand eingibt, dann hat man solche Schwierigkeiten auch gar nicht
Ich gebe das eigentlich immer per Hand ein, geht auch schneller als zur Maus zu greifen, dann wieder auf die Tastatur umgreifen.... Du brauchst ja nur [ url= einzugeben, dann +v drücken, dann eine ] setzen und kannst dann ja schon deinen Link-Namen eintippen. Abschließend noch ein [/url] schreiben, feddisch |
|
||||
|
||||
Oder wenn es aus dem Forum ist, einfach z.B. den Link im Forum markieren und einfügen.... Aber wie gesagt, bei mir war das nie anders. Hast Du vorher mit einem anderen Browser gesurft?
|
|
||||
|
||||
türlich hat ich schon mal andere browser. aber seit langem eben den chrome.
für nen laien midde tastatur isses nicht weniger langsam als mit der maus so wie da hatte ich das sonst gemacht: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...42&postcount=1 |
|
||||
|
||||
Letzten Endes musst du einfach nur die Stelle zwischen den beiden eckigen Klammern finden... also zwischen .de][/url muss dann der Text stehen, der den Namen des Links definiert...
|
|
||||
|
||||
Oder wie gesagt Dein "Kligge mal" vorher schreiben und dann markieren und dann den Link einfügen
Aber warum das vorher bei Dir ging ist mir ein Rätsel |
|
||||
|
||||
na ja, is ja och wurscht. danke für eure hilfe....
|
|
||||
|
||||
Hätt mich aber schon interessiert
|
|
||||
|
||||
Du hast nicht zufällig ein Addon installiert, das JavaScripte einschränkt? Das Fenster ist nämlich ein JS, das ein Infofenster aufpoppen lässt...
gib mal das PSC entsprechend frei |
Lesezeichen |