|
|
|||
|
|||
Buntes rauschen entfernen ?
Hi
Das Bild wurde mit einer Handy Kamera geschossen Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich die bunten Bildpunkte entfernen kann? (Rauschen ?) Das ganze wird noch Schlimmer wenn man an der hellichkeit dreht. Ist hier noch was zu verbessern ? Betnutze PSE zur bearbeitung. Original Bild Geändert von heikehk (12.12.13 um 00:47 Uhr). Grund: Bildlink repariert. Bitte immer den kompletten Code laden |
|
||||
|
||||
Hallo Slow,
Das ist sogenanntest Farbrauschen. Das kann man relativ gut in CameraRAW entfernen und es gibt eine Technik mit Umwandlung in den LAB-Modus, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob PSE das anbietet.... Du wirst auf jeden Fall, egal wie man das anstellt, Schärfe verlieren. Aber wenn Du möchtest schaue ich mir das morgen mal an. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Rauschen
Hi
Kannst dir gerne mal anschauen ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert. Möchte das Bild später ausdrucken. Soll ein kleines Weihnachtsgeschenk werden. Eins der seltenen Photos, als die Miezies noch jung wahren. Gruß Philipp |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Farbrauschen zu entfernen ist hier eigentlich noch das geringste Problem: Viel schlimmer ist die brutale Unschärfe, die durch die Rauschreduzierung natürlich leider noch etwas verstärkt wird! Da die Miezies jetzt wohl offenbar nicht mehr so jung sind, ist dieser Schnappschuss natürlich unwiederbringlich, aber ob er sich wirklich als Geschenk eignet...?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir das Bild ebenfalls geschnappt. Nach dem Entfernen des Farbrauschens und noch ein paar Aktionen hab ich im ersten Versuch den Kunstfilter grobe Malerei angewendet, den ich bei der Rettung total misslungener Fotos immer ganz gern heranziehe, der mich bei diesem Motiv allerdings nicht ganz überzeugt hat. In einem zweiten Versuch habe ich den Oil-Paint-Filter aus dem Pixelbender drauf angewendet. Mit dem lässt sich alles, was Haare und Fell hat, recht nett verfremden. Passt bei diesem Motiv recht gut, finde ich. Oil Paint: Grobe Malerei: |
|
||||
|
||||
Das Bild ist dermaßen schlecht, dass man da eigentlich nur noch zum Stilisierungsfilter greifen kann. Dabei ist das natürlich Geschmackssache, aber ein normales Foto kannste da vergessen, es sei denn du hättest so 'ne Software wie die bei CSI …
Hier 2 Vorschläge. Habe die Bilder als PNG gespeichert, damit sie nicht auch noch durch die Komprimierung leiden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich schlimmer finde: Die Unschärfe, oder diese absolut gruselige Frippelbildung auf dem Bild. Das kann man schon gar nicht mehr Rauschen nennen, das sind mindestens Gardineneumel!! Geändert von virra (12.12.13 um 02:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ne, aber alles Varianten sind besser als das Original, Hab gestern auch probiert und frustriert aufgegeben...
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt oilpaint besser
|
Lesezeichen |