|
|
|||
|
|||
Grundeinstellungen
ich habe gehört dass es möglich sein soll under Photoshop cs 5 in den Voreinstellungen dafür zu sorgen, dass jede jpg Datei in den Camera raw Einstellungen geöffnet werden kann.
Es soll ein Häckchen sein..... ??????? Ich meine damit nicht in der Bridge Rechtsklick öffnen mit raw..... sondern es ist irgendwo in dem Bereich unter Bearbeiten Voreinstellungen Fateihandhabung Kann mir jemand weiter helfen LG Jens
|
|||
|
|||
Unter Voreinstellungen (ganz unten) findet sich Camera raw.
Wenn du dort klickst, öffnet sich das Einstellungsfenster, das du suchst. |
|
|||
|
|||
wunderbar, dankeschön
schönes WE Jens
|
|||
|
|||
Wenn ihr die Open GL Funktionen von PS CS4 aber nicht missen wollt (was bei dem Anschaffungspreis mehr als verständlich wäre) solltet ihr schauen, ob euer Grafikchip openGL unterstützt, dazu einfach auf der Herstellerseite schauen. Anschließend einmal versuchen, ob mit den neuesten Grafiktreibern für eure Grafikkarte, die Problematik behoben ist.(Achtet aber auch darauf, dass neue Grafikkarten-Treiber auch gerne mal das System lehmlegen - also vorher ne Sicherung machen )
|
|
||||
|
||||
siamon willkommen im
Was genau hat OpenGL mit dieser Frage zu tun? Sollte die Antwort zu einer anderen Frage sein? Gruß Heike Kann sein, dass ich blind bin, aber wenn ich in Photoshop-Extended CS5 diesen Dialog in den Voreinstellungen öffne, sehe ich nix zum anklicken, dass die Dateien standardmäßig in Camera RAW geöffnet werden sollen. Kann mich jemand von Euch mit einem Screenshot erhellen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
So gerne ich jetzt JA gesagt hätte, aber ...
... ich sehe da auch nix.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Naja viel zum anklicken ja, aber nix mit JPG immer mit CameraRaw öffnen
Der Dialog hat sich in CS6 auch nicht geändert |
|
||||
|
||||
Ich denke eher, das Panta rhei die STRG+K von der Bridge meint.
Da steht nämlich was von ACR.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Keine ahnung
Vielleicht erhellen sie uns noch |
Lesezeichen |