|
|
|||
|
|||
Bilddrehung
Hey und Guten Abend
Ich hab eine kleine Sammlung an Mate-Tees und wollte die mal ordentlich ablichten. Das erste Bild ist mir ganz gut gelungen, zumindest was die Ausrichtung betraf. Beim zweiten Bild hingegen die Belichtung und die schönere Drapierung der Gebinde. Wenn ich nun das zweite Bild drehe, bekomme ich es einfach nicht so gut ausgerichtet wie die erste Fotografie...ist das überhaupt noch möglich, oder ist das Bild eben schief und muss so bleiben...weil ich finde beim ersten Pic zusammen mit der Zierleiste meines Kolonalstil-Sideboards recht schön... Und wie könnte ich das Bild noch etwas aufhübschen, also pimpen, damit es möglich großartig aussieht Bin für konkrete Vorschläge gern offen PS: Jenny, wenn du das lesen solltest, ich hab mir für meine Semesterferien einen Kurs rausgesucht ;-P http://postimg.org/image/rsbdlhpgn/ http://s14.postimg.org/e8chh7fcx/IMG_1015_Kopie.jpg |
|
|||
|
|||
...ja nee is klar
das bekomm ich ja auch hin, aber jetzt sind die Flaschne schief/geneigt und haben praktisch Gefälle. Ich wollt ja wissen, ob es eine Korrekturmöglichkeit gibt, dass man das Bild so ausrichtet, dass Tisch und Flaschenköpfe (Deckel) eine Linie bilden. |
|
|||
|
|||
oben in der Arbeitsleiste :
Filter > Kameraverzerrung > dort findest alle Optionen >>> drehen , wenden, filtern, verbiegen, wölben, Flaschen ausgiessen usw. |
|
||||
|
||||
(ja, ich lese manchmal mit...)
[offTopic]A propos "Korrekturmöglichkeit" (und Kurs und so): MUSS ich nu, oder DARF ich noch? Ich hätt' da nämlich, nun ja, inzwischen noch was neues, also partnermäßig-passendes... Und nu? Komm ich da ausnahmsweise wieder raus? Büüüütte!!! [/offTopic]
|
|||
|
|||
@Cincinnatus: bei mir ist unter Filter kein "Kameraverzerrung"sfilter
@Flanningen: das Bild was du jetzt eingefügt hast ist, wei ich es gern möchte, aber bei dem aus deinem ersten Beitrag haben wir ein Gefälle nach links... |
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt noch etwas mit dem Linealwerzeug rumgespielt und mir ist bewusst, dass an der Seite gewisse Bereiche eingebüßt werden, nur sollten die äußeren Flaschen möglichst noch vollständig drauf sein...nichtsdestotrotz sieht es bei mir nicht aus, wie bei dir, ich bekomme den Tisch "grade", aber dann hab ich in den Flaschen ein Gefälle nach links in Bezug auf die Flaschen von etwa 1 cm schätzungsweise. Sieht einfach nicht aus wie bei dir.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
FAN-TAS-TISCH !!!
Merci beaucoup ! |
Lesezeichen |