|
|
|||
|
|||
3D Street Scene
Auch von mir mal ein 3D-Bild...
Erstellt mit Sketchup / V-Ray Pflanzen, Himmel, etc. nachträglich in PS eingearbeitet... Objekte & Texturen sind von mir, ausser den Pflanzen - die sind von http://www.sketchuptexture.com/ |
|
||||
|
||||
Hallo Gotcha,
eine schöne kleine Stadt hast du da gebaut. Ich denke, dass es dem Bild gut tun würde, wenn Du etwas mehr Tiefe durch verschiedene Schärfeebenen einbauen würdest. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Schönes Bild. Wirklich klasse.
Das Bild hat nach meinem Empfinden durchaus Tiefe und davon eine ganze Menge, sodass mutwillige Unschärfen (besonders im Planquadrat A7 ) unnötig sind und u.U. mehr schaden als nutzen. |
|
|||
|
|||
Verschiedene Schärfeebenen?...
aber Nö, das bleibt so wie`s ist - die Häuser sehen einfach scharf aus... Ausserdem ist mir das Bild den Aufwand gar nicht wert. Das ist schon ein paar Wochen alt und heute würde ich vieles wieder anders gestalten in Sketchup... |
|
||||
|
||||
Das kleine, malerische Städtchen gefällt mir. So schön farbenfroh, Sonne, blauer Himmel, und die Pflanzen sind das i-Tüpfelchen und machen das Ganze richtig lebendig. Wo ist das Hotel, in dem man einen Urlaub buchen kann?
Das einzige, was mir nicht so recht behagt, ist der Vordergrund. Er wirkt auf mich eher wie ein Boden im Inneren eines Gebäudes und nicht wie ein Platz im Freien. |
|
||||
|
||||
:RESPEKT:
Klasse Arbeit! Den Vordergrund hat Ugge ja schon erwähnt und insgesamt finde ich bei längerer Betrachtung die Szene etwas zu "sauber". Da du aber die Szene ohnehin nicht ändern wirst, ist es eigentlich egal. PS.: Kann man in SketchUp ein Objekt auch "exportieren", das heißt zum Beispiel als *.3ds Datei abspeichern? Geändert von Charly (19.11.13 um 09:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Da gibt`s kein Hotel, aber dafür eine Menge Leute, die Zimmer untervermieten...
Zitat:
Und ja, man kann Objekte auch exportieren, auch in 3ds, wobei ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe... |
|
||||
|
||||
Ein sehr schönes kleines Städtchen. Sauber und ohne Schnickschnack. Mir gefällts.
|
|
||||
|
||||
sauber die haare geschnitten. ich kenne das programm nicht, aber
deine kleine stadt gefällt mir sehr gut. ich bin auch der meinung, dass die stadt genug tiefe hat. unschärfe würde tatsächlich das bild nicht so schön rüberkommen lassen. allerdings könnte man, damit mehr tiefe entsteht, den großen platz ändern. zb. eine art schachbrett-muster. damit kann man sehr gut tiefe erzeugen. aber egal: mir gefällt es so auch |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bis auf den Baum-Teil am linken Bildrand finde ich das Werk wirklich klasse! Wenn du jetzt noch "Guybrush Threepwood" irgendwo einbaust, dann ist es perfekt!