|
|
||||
|
||||
Skin Retouch Mania! ;-)
Hallo zusammen,
angestachelt durch die Postings im Meisterforum poste ich hier mal eine Fortschrittsabfolge, die ich erzielt habe... Hohe Priorität habe ich auf die Erhaltung der Hautstruktur gelegt; Das Original (RAW-Konversion) ist mit 'Mikrokontrast' ziemlich stark betont Aktueller Stand: WIP: https://www.dropbox.com/sh/1ijmc6pn82rsf3f/befkwa_DXm Leider ist mir eben zu spät eingefallen, daß die Farbeinstellungen dem direkten Vergleich nicht total entgegenkommen, aber Euer geschultes Auge hat da sicher kein Problem! Geändert von pixelFUNK (18.10.13 um 17:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke für die WIP-Zusammenfassung, die Du auch gerne hier hochladen kannst.
Wenn es eine Retusche Übung ist, dann würde ich sagen sehr gut gelungen. Mir gefällt auch der Farblook, den Du dem fertigen Bild gegeben hast. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich betrachte es auch noch nicht als ganz fertig, zumindest was die Hautretusche angeht... Leider hat ein (theoretischer) Ansatz, die Frequenztrennung auf die Spitze zu treiben, nicht geklappt, eventuell kommen wir gemeinsam auf die Lösung? Meine Idee war, den LAB-Modus heranzuziehen, um auf der "Niedrigfrequenz-Ebene" im Helligkeitskanal die absolut subtilstmöglichsten Nuancen der flächigen Schattierungen rausarbeiten zu können. Nur funktionieren da die "Smudge" und "Blur" Pinsel nicht... Zurück am Arbeitsplatz: Die Werkzeuge funktionieren auf einzelnen Kanälen im LAB Modus nicht (unabhängig von der Bit-Tiefe des Bildes; für gewöhnlich arbeite ich in 16bit), auf dem Bild an sich (alle Kanäle) funktionieren sie... Geändert von pixelFUNK (18.10.13 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei... Sehr schöne Arbeit übrigens!
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit!
Was mir nicht so besonders gefällt, ist der Mauerteil im Bild rechts unten. Dieser wirkt für mich auf den ersten Blick irritierend (als würde bei dem Model im Nacken ein Retusche Fehler sein). |
|
||||
|
||||
Neue Version aufgelegt, Kiefer etwas weniger stark betont, kleinere Nachbesserungen, Vordergrund mit reingeschmuggelt
|
|
||||
|
||||
Also das Mauerteil im Vordergrund finde ich nicht schön. Mir hats vorher deutlich besser gefallen...
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe jetzt das "Vorher" nicht mehr wirklich vor Augen, aber wie auch immer das "Vorher" war: Das "Vorher" war eindeutig besser (so wie ich es erinnere!)!!! Hier sieht es eher so aus, als wäre der Mensch DURCH den Stein gegangen und hätte diesen Stein zwischenzeitlich "DEmaterialisiert".
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.dropbox.com/sh/1ijmc6pn82rsf3f/befkwa_DXm Um ehrlich zu sein, war ich selber nicht wirklich überzeugt und wollte es auf einige Eurer Meinungen ankommen lassen. Es kann natürlich auch daran liegen, daß der Vordergrund aus einem anderen Bild der gleichen Serie (aber leicht anderer Perspektive) extrahiert ist und ich das Ding fast 1:1 übernommen habe; Somit könnte es auch an der reinen Integration liegen... Aber ich nehme das hauptsächlich mal (wieder) als Lektion, wie schmal der Grat zwischen einer Korrektur und einer Verschlimmbesserung ist. (ohne damit zu sagen, daß Charlys Kritik unberechtigt wäre). Der andere Plan wäre gewesen, das Bild entsprechend anzuschneiden, aber ich schmeiße so ungern Pixel weg! Geändert von pixelFUNK (18.10.13 um 22:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe das "Vorher" nicht gesehen. Ich finde das Bild, so wie es jetzt ist, aber total genial und zum verlieben schön. Besonders die Mauer im Vordergrund gefällt mir sehr gut. Es lockert die Bildstimmung auf, macht es interessant. Es scheint mir, als würde die Frau gerade aus einer Seitengasse heraus treten. Die Lichtstimmung ist total schön und die Haut sieht ganz wunderbar aus. Die Augen leuchten hervorragend, aber nicht übertrieben. Alles in allem ist das ein Bild, was ich gern auf einem Cover oder in einer Werbeanzeige sehen möchte. Total schöne Arbeit
|
Stichworte |
haut retusche wip übung |
Lesezeichen |