![]() |
|
|
|||
|
|||
So jetzt hab ich mal Schoko versucht
Hallo,
ich bin ja ein paar Schritte mit meinem Worklow Beauty weiter gekommen. Es war Zeit für die Königsdisziplin, Schoko Haut. Ich kenne das vom Fotostudio recht gut, Lichteinstellungen helle Haut und dunkle sind derart unverträglich, mich wundert das immer wieder. Ich hatte schön öfter mal ein dunkles und helles Modell gleichzeitig im Studio. Ja und so ähnlich verhält es sich auch mit den Techniken alle IHP oder Frequenztrennung usw. Mit dem Ergebnis bin ich mal zufrieden, die Retuung war am Ende ein simpler Braun-Weiß Verlaufsfilter. Ich hab diese Methode zur Farbreduktion mal gesehen und hier sehr erfolgreich verwendet. Die Hautzonen sind schon um einiges extremer ausgeprägt als bei heller Haut. Das geht ins Schwarz, gelblich Braun, Braun, unterschiedliche Sättigungen, ein reines Vergnügen. Hier der Kampf gegen mit der Haut: ![]() ![]() ![]() Quellen: Modell: Rechte bei mir Textur: http://zelda-ocarina.deviantart.com/...mple-374130022 Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Bäähm, na dass nenne ich mal gelungen! (y)
|
||||
|
||||
Hallo!
Sehr schöne Arbeit! ![]() Die Haut ist dir wirklich gut gelungen! Kann es sein, dass am oberen Rand der Oberlippe noch etwas vom Original-Lippenstift zu sehen ist?
|
||||
|
||||
Klasse! Sowohl das Model als auch deine Arbeit.
![]() |
|
||||
|
||||
Die Brustpartie hat mMn etwas an Plastizität verloren, da hätte ich ein bisschen enger beschnitten (zumal man sich dann einiges an Gepinsel sparen kann
![]() ![]() Aber alles in allem großes Kino! |
|
|||
|
|||
Soweit ich das mit meinen relativ bescheidenen Retusche-Kenntnissen beurteilen kann, finde ich es gut gelungen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich noch dem Haar der Lady über der Schulter etwas mehr Volumen verliehen (OMG - ich bin werbe-beeinflusst o.o), so das die "Rahmung" des Gesichts geschlossen wäre...
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich finde sehr gut gelungen. Die haut ist schön dezent entglänzt (gibt's das Wort eigentlich?) und das Ergebnis schön natürlich. Der Lippenstift ist very 80's
![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefällt's auch...klasse Arbeit
![]() Ich persönlich hätte ja noch mittels Dodge&Burn oder wahlweise vielleicht auch mit dem Verflüssigen-Filter etwas an den Brüsten gearbeitet, dass diese hervorgehoben und vielleicht etwas größer erscheinen...aber das schmälert nicht im geringsten das wirklich gute Ergebnis. ![]() |
|
||||
|
||||
Männer
![]() |
![]() |
Lesezeichen |