|
|
||||
|
||||
Hallo McDusel,
willkommen im Also ehrlich gesagt überzeugt mich Deine Weltuntergang nicht. Wenn Du das Ganze in Erste Arbeiten/WIP gepostet hättest mit dem Hinweis, dass Du noch am Arbeiten bist, dann würde ich sagen, dass sich da sicherlich noch was rausholen lässt. An einigen Stellen besteht aus meiner Sicht Optimierungsbedarf. Auf der linken Seite hat das Haus noch vom Freistellen einen unschönen Farbsaum, den Du durch das Vershcieben der Kante schnell entfernen kannst. (Auch am Turm sind noch ein paar Stellen nicht gut freigestellt. Die Bäume am Gebäude sind recht lieblos freigestellt, auch hier sind Farbsäume zu erkennen. Der zerspringende oder explodierende Turm hat zu glatte Kanten, was den Eindruck erweckt, dass da jemand mit der Schere geschnitten hat. Auch sollte dort wohl etwas mehr Qualm und Staub zu sehen sein. Die Kometen, die vom Himmel fallen schauen alle gleich aus und sind gleich scharf, was aber nicht sein kann. Willst Du hier eine Tiefe schaffen, sollten die Qualmwolken unterschiedliche Schärfe haben, je nachdem wie weit weg diese sind und auch der vordere würde mehr Tiefe bekommen, wenn er links etwas unschärfer wäre als dort, wo die Schärfe im Bild sein soll. Die Leute, die völlig entspannt auf Ihren Bus warten und spazieren gehen passen aus meiner Sicht auch nicht so recht in das Szenario. Hier würde sicherlich etwas Kopierstempel und ein anderer Schnitt etwas helfen. Die Farbstimmung finde ich schon mal nicht schlecht, wobei ich um die Kometen herum wohl etwas mehr warmen Schein erwarten würde. Ich würde micht freuen, wenn Du noch die PSD hast und an dem Bild noch etwas arbeiten würdest. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen Jürgen!
Heike hat zu dem Bild eigentlich schon alles geschrieben. Ich kann dir keine Tipps geben, weil ich selbst ein vergeblich Lernender bin, aber ich nehme an,du hast dich von einem Tutorial inspirieren lassen (zB. http://www.fxencore.de/tutorial_deta...iteneinschlag/ ). Ich würde mich über ein Update freuen. |
|
|||
|
|||
Weltuntergang
Danke für Eure Tips, ich werde das Bild noch einmal überarbeiten und dann noch mal zur Diskussion stellen.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Dann verschiebe ich es mal in den WIP Bereich. Dann bekommst du auch noch weitere Tipps
|
|
||||
|
||||
Und schon was gemacht?
|
|
|||
|
|||
Hey nicht schlecht für den Anfang.