|
|
||||
|
||||
Schlussakkord
Ich habe wieder einmal PS "vergewaltigt"
Bildnachweis: Gitarre - eigenes Bild http://www.deviantart.com/art/E-S-craneos-308023161 -Totenköpfe (Skelett) http://www.deviantart.com/art/Old-Sh...ck-1-262190141 -- Notenblätter alt http://www.deviantart.com/art/Cracke...-Red-379848005 - Landschaft-Hintergrund Geändert von Charly (13.08.13 um 18:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Deine Gitarre macht aber was mit bei dir.
Als Vergewaltigung von Photoshop würde ich das aber wirklich nicht bezeichnen. Mir gefällt die Montage insgesamt gut - sowohl die Idee, als auch die Ausführung. Die fliegenden Notenblätter hast du schön "zerstört", nur bei dem großen rechts oben neben dem Gitarrenhals finde ich die fehlenden Teile zu regelmäßig - als ob du vor dem Verbrennen viereckige Teile raus geschnitten hättest. Und das ganz links scheint schnurgerade durchgeschnitten zu sein, was vermutlich nicht beabsichtigt war - das sieht man aber erst beim 'reinzoomen. Oder waren die Stocks schon so vorgegeben? |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
danke für deinen Kommentar. Ja, ja...ein Gitarrenleben ist kein Ponyhof *ggggg Ausrede Nr. 1: die Regelmäßigkeit liegt an dem von PS angebotenen Pinselspitze. Da muss ich mal mit PS reden. Ausrede Nr. 2: Die Notenblätter liegen auf zwei Ebenen. Und da überschneiden sich zwei. Daher der Eindruck als wären sie "durchgeschnitten". Die Notenblätter Stocks sind nicht so vorgegeben, daher alles eine Schuld von PS. Ich werde es aber ändern. Geändert!!! Geändert von Charly (13.08.13 um 20:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ich finde die Idee schon sehr gelugen und Du hast Deine Testzeit sehr gut genutzt und Dich mit Photoshop angefreundet. Die Farbsitmmung gefällt und auch die Aufteilung ist gut. Was mir allerdings auffällt ist, dass mir der Schärfebereich des bildes nicht klar ist, da manche Objekte ganz vorne sind und scharf, andere unscharf. Die Totenköpfe sind teilweise schärfer und teilweise weniger scharf, aber irgendwie nciht auf der gleichen Ebene. Die Gitarre ist scharf, aber die Totenköpfe daneben nicht. Hier solltest Du ebentuell mehrere Ebenen Schichten und entscheiden, auf welcher Ebene und damit in welcher tiefe die Schärfe liegt. Alles davor wird wieder unschärfer und alles dahinter auch. Aber schon schön, dafür, dass Du mit Photoshop erst angefangen hast. Zu der zeit war ich noch am Freistellen üben Weiter so Heike |
|
||||
|
||||
Aber der Rest hat mir doch schon vorher gut gefallen!
Übrigens finde ich deine dritte Version noch besser. Mir war nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass vor dem rechten Rand der Gitarre zwei Schädel waren, die zum Teil durchsichtig zu sein schienen. Die liegen nun dahinter und der durchsichtige Teil ist weg, das finde ich stimmiger. |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
gefällt mir insgesamt! Auch der Titel zum Bild. 2 Sachen find ich allerdings nicht so gut. 1. Die roten Flecken um und auf dem Gitarrenhals. 2. Der 2. Totenkopf links scheint zu schweben. Aber sonst, eine sehr gute Umsetzung! |
|
||||
|
||||
Hi Charly,
hat auf jeden Fall gewonnen Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |