|
|
|||
|
|||
Foto auf Hintergrund
Ich habe ein Hintergrundbild und möchte darauf ein Foto ablegen.
Dieses Foto soll so dargestellt werden als ob es ein wenig schwebt. Wie muß ich da vorgehen. Danke für die Antwoten. |
|
||||
|
||||
Hallo reiko54, willkommen im Photoshop-Cafe!
Wie wäre es, wenn du dem oberen Foto einen Schlagschatten verpasst? Ich habe das ganze mal mit Elements 9 probiert. Füge dein Foto auf einer separaten Ebene ein. Diese Ebene muss aktiv sein. Wähle aus den Effekten "hoch". Wenn du danach auf das kleine dunkle "fx" klickst (siehe Pfeil im Screenshot), öffnet sich ein Fenster, in dem du den Schatten (Größe, Deckkraft u.a.) verändern kannst. |
|
|||
|
|||
Danke an alle, dass mit dem Schlagschatten hat wunderbar funktioniert.
Tolles Ergebniss Gruß Reiko54 |
|
||||
|
||||
Hallo Reiki,
Willkommen im Mit dieser Beschreibung kann ich nur erahnen, was du machen willst. Könntest du nicht über den bildupload beispielbilder zur Verfügung stellen (Hintergrund und Bild zum einfügen)? Vielleicht wird dein Ziel dann klarer. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Oder so....
|
|
||||
|
||||
Hallo reiko54 und willkommen im
dein Foto solltest du auf jeden Fall in einer neuen Ebene über der Hintergrundebene positionieren. So kannst du es ausrichten und verschieben wohin du willst ohne den Hintergrund anzutasten. Was das schweben des Fotos angeht. Da könnte der Ebeneneffekt Schlagschatten vielleicht ganz gut sein (ein bischen mit den Einstellungen spielen). Oder versuchs mal ganz einfach so wenn du dir nicht sicher bist.... Nimm das Foto, halte es von oben über ein weisses Blatt Papier, verändere den Abstand und schau was sich tut.
|
||||
|
||||
Schön, dass es geklappt hat und dir das Ergebnis gefällt. Viel Spaß noch beim Bilder Bearbeiten!
|
Lesezeichen |