|
|
||||
|
||||
WGT
Ausgangsbild: Bild habe ich zu geschnitten und mit der Gradationskurve, Selektiver Farbkorrektur und Tiefer/ Lichter bearbeitet. http://www.noweski.com/ |
|
||||
|
||||
Hallo!
Tolles Foto und tolle Bearbeitung!! Der Ausschnitt ist natürlich seeehr clever gewählt (du faule Sau!!!)... Ungetestet glaube ich aber, dass du über CameraRaw gerade aus diesem Bild noch einiges mehr rausholen könntest! Bei deinem (bearbeiteten) Bild brechen dir einige Farben leider ganz schön weg!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
der Ausschnitt ist klasse, aber wirklich umhauen tut mich Deine BEA auch nicht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke für`s Feedback ihr Zwei,
Zitat:
Das Wegbrechen der Farben liegt sicher am starken Tiefen/Lichter Einsatz, habe etwas ´rumprobiert, um diesen Look zu bekommen, mir persönlich gefällt er sehr gut. |
|
||||
|
||||
Der Beschnitt ist prima.
Was die Farbe anbelangt: Hast du's ein wenig auf alt trimmen wollen? Dann passt's. Mir persönlich gefällt allerdings der rosige Teint der Mädchen im Originalfoto gut, aber der ist bei der Überarbeitung verschütt gegangen. Übrigens hatte ich spontan die Idee einen noch knapperen Beschnitt mit nur zwei Personen zu machen. Darf ich, Thomas? Hab das Bild farblich nur leicht verändert: Tonwertkorrektur, ganz leichtes S in die Gradationskurve, in Nik Viveza die Wärme und Helligkeit leicht erhöht. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
dieser Bildausschnitt ist super, deine Bearbeitung auch! Ist ja schon fast besser als mein Bild |
|
|||
|
|||
Hmmm..., da geht's mir genau andersrum.
Deine Bearbeitung finde ich dem Stil der Models entsprechend recht gelungen. (Warum nicht auch mal so?) Allerdings der Beschnitt will mir gar nicht zusagen. Nach meinem Empfinden hat das Bild auf der linken Seite viel zu wenig Futter (ich weiß; dir fehlt da der weiße Hintergrund der Wand, aber mit etwas Aufwand bekommt man den da ja durchaus rein montiert), Stattdessen würde ich das Bild rechts ordentlich beschneiden, damit die größte und dominantestes Figur im Bild mit ihrem Blickwinkel der Bilddiagonale von rechts oben nach links unten folgt. Eine andere Variante, mit der du dieser Diagonale folgen würdest, bietet der von Ugge gewählte Beschnitt, den ich persönlich sehr viel ansprechender finde als deinen. Geändert von Panta rhei (21.06.13 um 17:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was spricht denn dagegen, von einem Ausgangsbild zwei (oder auch noch mehr) Bearbeitungen zu machen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ugges Schnitt ist wirklich besser, aber ich wollte das Trio komplett. Wenn du Lust hast, kannst du das Original nehmen und deinen Vorschlag zeigen |
Lesezeichen |