|
|
|||
|
|||
Hilfe: Elements verweigert Brennen von Diashow
Liebe Leute, habe wie immer meine Diashow aus Elements 8 zum Brennen einer DVD an Premiere E. 8 gesendet, dort aber verweigert sich das Programm seit Kurzem mit dieser Info: "Minderwertige Darstellungsleistung aufgrund nicht richtig arbeitender Grafikkarte oder -treiber". Außerdem läuft permanent das "Hintergrund Rendering". Letzteres habe ich abgeschaltet, Grafikkarte und Treiber überprüft - sind o.k. Auch ältere, erfolgreich gebrannte Diashows werden nicht mehr angenommen. Kann mir jemand helfen?
Ein mittelschwer verzweifelter, neuer User Rajesch |
|
||||
|
||||
Hallo Rajesch,
Ich werde den Thread mal in den Bereich Installation und Konfiguration verschieben. Du schreibst, dass es vorher ging. Überleg mal, ob in der Zeit dazwischen vielleicht ein Update kam, was betraf das Update? Hast Du etwas Neues installiert? Steht irgendwo im Log irgendwas, was auf Probleme mit der Grafikkarte hinweist? Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke für Deine schnelle Antwort. In der Tat gab es ein Windows-Update. Daher habe ich den Rechner per Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Ein Versuch Premiere ganz zu deinstallieren und danach neu aufzuspielen, brachte auch keine Veränderung. Auffällig finde ich, daß unter Elements die Bilder in guter Qualität erscheinen, aber nach dem Weiterreichen in Premiere schlechter aussehen. Zu der Frage mit dem Log, welches meinst Du, bzw. wo finde ich das? Mit freundlichen Grüßen Rajesch |
|
||||
|
||||
Hallo rajesch,
Es gibt unter Windows/dienstprogramme ja diverse systemprotokolle und meines Wissens auch fehlerotokolle. Vielleicht kannst du da was sehen. Vielleicht hilft es auch, wenn du die Programme auf die werkseinstellungen zurücksetzt. Allerdings verlierst du dabei selbst erstellte Objekte wie Pinsel, Stile etc., die du vorher sichern solltest. Klingt alles seltsam. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
unter den Windowsprotokollen habe ich keinen Eintrag zu Elements oder Premiere gefunden. Bei den Werkseinstellungen weiß ich gar nicht, wo ich die finde. Ich bin halt nur ein nicht sonderlich erfahrener Benutzer von Elements und benutze Premiere ausschließlich und nur zum Brennen der Diashow, da Elements selbst dies nicht in solch einer Qualität macht. Könnte ich vielleicht aus dem Netz ein anderes Programm zum DVD-Brennen benutzen? Sorry für die dummen Fragen. Es grüßt Rajesch |
|
||||
|
||||
Hallo rajesch,
Schau mal in meine Signatur Ich denke eher an Fehler, die nicht Premiere oder Photoshop davor stehen haben. Muss man da Einstellungen vornehmen, wenn du die Bilder übergibst? Hast du mal Screenshots von deinen einzelnen Schritten? Vielleicht haben dann andere noch Ideen, woran es liegen könnte, vielleicht hast du irgendwo ein Häkchen gesetzt, das das Problem verursacht. Die genaue Fehlermeldung mach auch Sinn. Wir finden das sicherlich, aber ich kenne Premiere Elements leider garnicht und kann hier nur versuchen qualifiziert zu Raten. Hier gibts in den Grundlagen einen thread zum zurücksetzen von Photoshop auf werkseinstellungen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl des Hase ist bei der Übergabe der Daten begraben... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Und das Format hast du immer benutzt?
|
|
|||
|
|||
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nichts verändert habe
ulli |
|
|||
|
|||
Sorry Heike, habe doch noch eine Fehlermeldung von dem Tag entdeckt, seitdem ich meine Datei nicht mehr auf DVD bekomme: Nero Burning Rom hatte sich selbst beendet. Allerdings kann ich nur Bilder (oder nur Musik) weiterhin aus PE mit Nero brennen.
Gruß ulli |
Lesezeichen |