|
|
|||
|
|||
iframe-Seite, Unterseiten auch mit kompletten iframeset anzeigbar?
Hallo,
ich habe schon des öftern Frame-Seiten gesehen, dessen Unterseiten, wenn man diese als Links extern öffnet, sich der Frameset wieder an die Seite anbaut, obwohl ich nur die eigentliche html Datei aufgerufen habe. Wie ist das möglich? Und ist sowas auch mit iframes möglich? Wie würde dann ein entsprechender Link dazu aussehen? MfG Lebian |
|
||||
|
||||
Zeig mal ein Beispiel...
|
|||
|
|||
http://www.winfuture.de/news,24911.html - wenn man auf den link klickt, dann wird die komplette seite mit menü geladen.
klickt man hingegen auf der startseite www.winfuture.de aud die news, dann wird ja das menü nicht neu geladen, sondern nur der bereich in dem die news dann stehen. das würde ich gerne bei ner iframe seite machen, wenns geht. |
|
||||
|
||||
Da mußt du dich wohl im Netz mal nach Javascripts umsehen die das können, ich kenne ein solches noch nicht.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Ylloh hat es schon angesprochen. Das ganze kannst du mit JavaScript bewerkstelligen. Eine detaillierte erklärung für das ganze findest du hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...ames/index.htm
|
||||
|
||||
winfuture.de ist keine frameseite ...
|
|
|||
|
|||
jepp hab ich auch schon gedacht, dass das was anderes sein muss.
aber weiß jemand, wie ich dieses javascript auf iframes anwende? geht das überhaupt? habs nicht hinbekommen, aber bin auch noch nicht so versiert in diesem bereich. |
|
||||
|
||||
wo hast denn du auf deiner Seite ein I-Frame? Ich sehe nur ein ganz gewöhnliches Frameset! Es sei denn ich habe Tomaten auf den Augen...
Übung macht noch lange kein Meister! Geändert von vektorpixel (20.04.06 um 20:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
das, wo sich der content reinlädt, wenn man auf irgendeinen link im menü klickt, das ist doch ein iframe!(?) aber hab selbst noch nicht so viel ahnung von sowas.
|
Lesezeichen |