![]() |
|
|
|||
|
|||
RAW Dateien alle auf einen Rutsch öffnen
Hi,
ich werde hier grad wahnsinnig... ![]() Ich habe ca. 300 Bilder RAW und Jpeg Format. Nun will ich mit photoshop elements 11 die RAW Dateien öffnen. Aber alle auf einmal. Die Bilder die was taugen, würde ich bearbeiten. Im Moment mach ich Jpeg auf, gucke, merke mir die Datei und öffne dann das RAW. ![]() Das muss ! doch auch anders gehen? Oder muss ich irgendwie ein Kamera beigefügtes Programm wie z.B. DPP nutzen? Bitte helft mir. Danke schonmal lg Moni |
|
|||
|
|||
Hallo Moni,
Öffne die Bridge, markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bilder die du öffnen möchtest, Rechtsklick und dann "In Camera Raw öffnen". Links im ACR werden dann die Bilder gelistet die du ausgewählt hast. Z.B: ![]() 300 Bilder auf einen Schlag zu öffnen, ist allerdings nicht zu empfehlen. ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Niko,
danke scheint zu funktionieren. Ne, natürlich mache ich nicht 300 Bilder auf einmal...aber eins...schließen...noch eins...schließen...wann soll ich denn dann neue Fotos machen? ![]() Nochmal ein dickes Danke für deine Hilfe. lg Moni |
|
|||
|
|||
Gern geschehen!
![]() |
|
|||
|
|||
ich hätte da auch gleich mal ne ähnliche Frage zur Bridge, betrifft Bilder markieren, gibt es irgendeine Möglichkeit das Erste und das Letzte anzucklicken und gleichzeitig die dazwischenliegenden zu markieren ? Shortcut ?
Gruß Jens
|
||||
|
||||
Probier's mal so:
- das erste Bild anklicken - Shift Taste drücken und gedrückt halten - das letzte Bild anklicken - dann Doppelklick auf eines davon, öffnet alle markierten. |
|
||||
|
||||
Shift - Taste gedrückt halten...
|
|
|||
|
|||
Ja, Dankeeee
spart bei 60Fps echt ne Menge Arbeit
|
|||
|
|||
In Bridge kannst Datei einfach unter Bearbeiten -> Alles auswählen.
Danach kannst alle Bilder im Stapel bearbeiten. Stapel -> Als Stapel gruppieren. Dann sollen aber Verhältnisse alle Bilder einigermaßen anpassen. |
![]() |
Lesezeichen |