![]() |
|
|
||||
|
||||
Gemeißelte Inschrift in Marmor
Frage: Wer weiß wie man eine schöne Grabinschrift, oder Denkmalinschrift mit "Keil-vertieft" realistisch mit Photoshop erstellt?
Geändert von Sanvito (29.04.13 um 15:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mit einem "Schatten nach innen". (Ebenenstil.)
|
|
||||
|
||||
So, oder so ähnlich war das gemeint:
![]() Nun habe ich gottseidank eine Lösung gefunden. Aber mir ist nicht klar, ob die Schrift reliefartig, oder vertieft ist. Kann mir jemand helfen? Geändert von Sanvito (29.04.13 um 17:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich mit meinem Knick in der Optik würde jetzt sagen es sieht eher erhaben aus
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast keinen Knick, sondern wir alle haben den Knick, und zwar in der Optik. Dass eine eingeprägte Schrift am PC einmal geprägt aussieht, und wenn man den Kopf etwas dreht wirkt, als wäre sie erhaben, ist völlig normal. Da solche Dinge in der RW (Real World ![]() Dies am PC umzusetzen, ist (nicht) möglich. Dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, und soweit ich weiß, gibt es die perfekte Lösung nicht. Ich denke auch, dass es schlussendlich an der Größe des Bildes hängt. Das hier habe ich vor kurzem gemacht: ![]()
|
||||
|
||||
Ich meine auch erhaben, das sieht man doch an der dunklen Seite von den Buchstaben, sie liegen im Schatten der rechten hellen Seite, bei Vertiefung wär das andersrum
|
|
||||
|
||||
Na ja,
Hier mal eine der Druckmodeln (es ist ein echtes Foto) bei dem ich je nach Konzentration Hügel oder eben Löcher sehe: ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sag ich doch......