|
|
|||
|
|||
Schattierung bei Clipart
Hey Leute!
Ich kenne mich relativ gut in Photoshop aus, habe aber noch nie eine Clipart erstellt.. Das möchte ich nun ändern.. Ich brauche eine Klaviertastatur und möchte diese schattieren. Link zu bild So in der Art wie auf der linken Taste zu sehen ist. (bzw. man kann es in der Zoomgröße nur erahnen..) ich möchte das bisschen aufpeppen, so dass es "echter", bzw. räumlicher aussieht... Jetzt habe ich leider gar keine Ahnung wie man das nennen könnte, bzw. wie solche Effekte heißen, geschweige denn funktionieren. Daher wende ich mich an Euch!! Ich danke für Eure Hilfe!! |
|
||||
|
||||
Hallo Blubb,
willkommen im Du könntes mit dem Effekt "abgeflachte Kante und Relief" versuchen etwas mehr Tiefe in die Flächen zu bringen. Was genau willst Du denn dann mit der Tastatur machen? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Huhu Heike!
Danke schonmal für diesen Tip!! Das sieht ja schonmal ganz gut aus... Habe eigentlich eh die Hoffnung aufgegeben, dass ich das genau so hinkriegen werde, wie ichs gern hätte.. Ich bin gerade dabei eine (iPad-)App zu programmieren und brauche hierfür die Klaviertastatur.. Und da gilt natürlich: Je hübscher umso besser... Und so ein Ding ohne "3D-Effekte" ist ja dann schon ein bisschen lahm... Vielleicht fällt Dir mit Deiner Erfahrung ja noch was ein..!! Ich danke Dir für Deine Hilfe!! |
|
||||
|
||||
Also kein Clipart zum einfügen in einen Text sondern ein großes Icon
Hmmhhhh ich grübel mal Zeig doch mal, wie es jetzt aussieht. Wir haben hier einen Bildupload, damit ist Zeigen einfacher |
|
||||
|
||||
Schaut cool aus
|
|
|||
|
|||
Das muss man aber erstmal so hinbekommen...
Wie hast Du es denn geschafft, dass die Tasten links unten am Eck hell sind, aber an der Seite (links) nicht so hell wie am Eck?! Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Bei mir sieht das so aus: Ecke und Seite sehen da gleich aus.. :/ Danke für Eure Hilfe, wirklich!! Super! |
|
|||
|
|||
Jenny, nur am Rande: nach zwei schwarzen Tasten müßten drei folgen ... kenne mich da aus :-)
Gruß von m.mietke |
|
||||
|
||||
Hallo!
Weiß ich auch, aber da war der Upload schon durch... Die Abstände der Tasten sind ebenfalls völlig daneben, denn nicht einmal der Sensenmann würde seine knochigen Finger zwischen zwei schwarze Tasten bekommen.