|
|
|||
|
|||
PSE 10 Erweiterun, die NRW Dateien der Nikon P7700 öffnet
HI, PSC-Community!
Kann mir jemand helfen? Ich bin hier ganz frisch und versuch mich mal mit meiner Frage: habe mit meine neuen Nikon P7700 im Raw Format fotografiert. Nun haben diese Dateien die Endung NRW und lassen sich mit meinem PSE 10 nicht öffnen. Gibt es da ein Zusatzmodul und falls ja, wo, und .... wie geht das????? Ich möchte nicht jede einzelne Datei erst in einen Konverter stecken müssen. |
|
||||
|
||||
Hallo media
Willkommen im PSC! Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Dateien zu konvertieren. Die andere, aber kostenpflichtige Lösung wäre ein Upgrade auf Photoshop Elements 11, Photoshop CS6 oder Lightroom 4, welche alle mit der neuen Version von Adobe Camera Raw kompatibel sind. In der neuen ACR Version wird deine Kamera auch unterstützt. Bei Photoshop Elements 10 wirst du kein Update mehr erhalten für den RAW Converter (http://helpx.adobe.com/x-productkb/g...lications.html). Zum Konvertieren bietet Adobe den DNG Converter (Downloadlink adobe.com). Seit Version 7.2 wird die Nikon P7700 ebenfalls unterstützt. Dies kannst du hier nachlesen: http://blogs.adobe.com/lightroomjour...available.html Tut mir Leid für dich. |
|
|||
|
|||
Raw therapee unterstützt soviel ich weiß auch nrw Dateien.
|
|
|||
|
|||
Hallo und Danke "Dorftrottel"!
Dachte es mir schon, weil ich auch nicht entscheidend weiter gekommen bin. Evtl. mache ich es so, dass ich mir nun doch Lightroom zulege, die neuere Version kann sie auch verputzen .... |
|
|||
|
|||
für Flannigan:
Danke für deine Antwort, für mich leider nicht brauchbar, wie gesehen habe, denn unter Heise. de sieht man leider in der Beantwortung: Nr. 3 zu Raw Therapee 4.0.7.1 korrekteuse 09.05.12 13:46: Funktioniert nicht unter 10.7, sondern nur unter 10.6 und älter. Der Fehler ist bekannt ("Issue 884: Request for support of Mac OS X 10.7 Lion"), und er hat die Priorität "sehr gering" sowie die Kategorie "Wartung". Es wird also erstmal nix draus. Das ist sch..ade. Also leider .... aber dir: frohes Schaffen! |
|
|||
|
|||
Sorry, das habe ich übersehen.
|
|
|||
|
|||
Kein Problem, Flannigan - LG
P.S. Nun muss ich nur noch die Lösung für mein Problem finden. |