Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.13, 10:50
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Neid

Gestern hatte ich ein ungutes Erlebnis. Ich musste mir den Frust von der Seele (oder ähnlichem) schreiben. Und weil ich vor einiger Zeit völlig unabhängig davon ein Bild angefertigt habe (Cinema und PI), dachte ich dies hier öffentlich zu machen.
Ich bitte alle jene um Entschuldigung, welche - vielleicht sogar mit Recht - meinen, dies alles habe in diesem Forum, in diesem Board nichts verloren.
Aber ein Versuch, so meine ich, kann ja nicht wirklich Schaden bringen ...

Wir kleinen Menschlein, dazu verurteilt im wahren Leben in einem wirren Fluss umherzudümpeln, können uns nur schwer dagegen wehren. Gegen ein bisschen Neid, Schadenfreude. Gegen das kleine Etwas an Missgunst. Wie glücklich würde manch einer sein, würde er nicht immer in fremde Töpfe schauen.
Der Neid schickt gerne dunkle Gedanken. Von ihm gefangen, geknebelt, gefesselt stürzt man sich selbst in den Fluss der Missgunst.
Aber was bringt der neidvolle Blick in Nachbars Garten, wenn man dadurch den Überblick verliert. Wenn im eigenen Gemüsebeet nur Unkraut wuchert. Oder der übermächtige Drang immer nur andere zu maßregeln, das Menschlein so menschenverachtend in die Pflicht nimmt.
Warum gönnt man einem Anderen nicht das bisschen mehr Talent, dass bisschen mehr Geld, dass neue Auto ...
Dreht sich wirklich alles nur noch um den schnöden Mammon, um Macht und Einfluss?
Erkennen manche Menschen nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, das alles am Menschen endlich ist. Und wenn es einmal soweit ist, an dem Tag der unausweichlich einmal kommen wird, der Neid wie ein Totenkopf auf den weltlichen Gütern thronend auf uns herabblickt, gekrönt mit einem Kopfschmuck namens Hass, da wünsche ich uns allen, einen Tropfen Verzeihen und Verstehen mitgetragen zu haben.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1361695742_Neid.jpg
Alt 24.02.13, 12:04
Benutzerbild von Sanvito
Sanvito Sanvito ist offline
Member

Kreativ-Software: PS CC 2015
Sanvito geht den richtigen Weg
Hi Charly, eigentlich ist Dein Composing klar und für halbwegs gebildete Mitteleuropäer gut verständlich. Gar mancher Kritiker möchte sich lediglich "zeigen" und sich als "Könner" hervortun.
Alt 24.02.13, 13:24
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke Sanvito für dein Feedback!

Damit ich nicht falsch verstanden werde: die obige Geschichte hat so überhaupt nichts mit diesem Forum oder einem der User zu tun!!!
Alt 24.02.13, 20:38
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Toll!
War auch eine Menge Arbeit wie ich das sehe!
Mich würde es interessieren wie Du die Kette gemacht hast Charly.
Hast du die mit Splines erstellt oder mit einen Plugin.
Ich Frage deshalb da ich mal ein Plugin für so Ketten und Geschörksel hatte und ich es nirgens mehr finden kann.
Hier zwei Links zu Werken von mir die ich mit dem Plugin erstellt habe.
http://bergkristalle.deviantart.com/...eher-211005748
http://bergkristalle.deviantart.com/art/Kette-187385151
Alt 24.02.13, 20:53
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Hallo Jörg!

Danke für dein Feedback.
Die Kette habe ich mit "Splines" erstellt. Das PlugIn - die beiden Bilder sehen ja gewaltig gut aus - kenn ich gar nicht.
Bei dem ersten Bild dachte ich an das PlugIn "Reeper" (Freeware und damit kann man Seile und ähnliches erstellen).
Alt 24.02.13, 21:00
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Ich habe auf die Schnelle mit einem "Helix" Spline und "Reeper" etwas gerendert. Ohne jede Textur.
Könnte es das gewesen sein?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1361732423_Reeper.jpg
Alt 24.02.13, 23:02
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke, Reeper war es!
Habe gerade mal eine alte Szene geladen und
da steht im Objekt Manager unter Splines Reeper!

Geändert von Bergkristall (24.02.13 um 23:37 Uhr).
Alt 25.02.13, 08:23
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Hallo Jörg!
Klasse dass Reeper das gesuchte PlugIn ist.
Deine Ideen mit den Ketten sind Super. Das muss ich auch einmal probieren.
Alt 25.02.13, 12:44
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin

Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Eine kleine Geschichte, die einen wirklich nachdenklich machen kann.... Danke dafür.

Dein Bild gefällt mir gut, nur eine Frage dazu: Ganz unten im Bild ist mein Blick an einem Objekt hängen geblieben, ist das ein zerbrochenes Kettenglied, dass du dort absichtlich platziert hast, oder hast du da was vergessen zu entfernen?
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Alt 25.02.13, 13:28
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Hallo Ugge!

Danke für dein Feedback und Gratulation zu deinen scharfen Augen *gggggg
Es ist ein abgebrochenes Kettenglied welches aber nicht sehr gut erkennbar ist und deshalb eigentlich zu entfernen wäre - mache ich demnächst.
Antwort

Lesezeichen