|
|
|||
|
|||
Fassadenentzerrung
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, mein Name ist Martin und ich studiere Raumplanung in Kaiserslautern. Es wäre nett, wenn ihr zu folgendem Problem ein paar Tipps hättet. Und zwar bestand die Aufgabe darin, einige Fassaden in Heidelberg zu fotographieren und diese dann mit Photoshop perspektivisch zu entzerren und Autos, Bäume, Zäune etc. wegzuretuschieren. Diese entzerrten Bilder dienen als Grundlage um ein 3D-Modell zu texturieren. Bei folgenden drei Bildern wurde kritisiert, dass die Oberkanten der Erker noch perspektivisch verzerrt sind. Diese sollen exakt gerade sein, wie wenn man von senkrecht vorne auf das Haus schauen würde. Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr da vorgehen würdet, denn das scheint mir keine leichte Sache zu sein, da ja auch noch der Zaun und die Fenster dazu kommen. Es sollen im Prinzip alle horizontalen Linien gerade sein. Hier der Link zu den Bildern: https://www.dropbox.com/sh/whlbpk43vwqbhoq/JiZi8K_jQl Schonmal vielen Dank im Voraus. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Krater und willkommen im
Vielleicht hilft dir das hier bei deinem Vorhaben weiter. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ug+freistellen Viel Spaß im Forum
|
||||
|
||||
Willkommen Martin im
Da ich bei Dropbox keine Fotos sehe ... Könntest Du sie evtl. hier mit dem Foren-Bildupload hochladen?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
4 Hilfslinien erstellen, Strg+T für Transformieren.
Dann mit gedrückter Strg-Taste die Eckpunkte so ziehen, bis die Linien alle passen, fertig. Am Besten vorher einen größeren Ausschnitt haben, da teilweise einiges wegfallen würde... Je nach Verzerrung der Kamera vorher eine Ojektivkorrektur durchführen |
|
|||
|
|||
Hallo,