|
|
||||
|
||||
PDF Dokumente verblassen beim Oeffnen
Geschätztes Forum
Wenn ich weisse Ausführungspläne in PS öffne, werden sie in der Importvorschau (kleines Fenster links) noch korrekt dargestellt, sobald ich sie öffne, wird der weisse Hintergrund transparent. Das alleine wäre noch kein Problem, ich kann ja den weissen Hintergrund selbst erstellen – nur: sobald die Zeichnung auf dem weissen Hintergrund liegt, ist alles sehr verblasst (Text und Masslinien auf Plänen sind dann sehr verschwommen und kaum leserlich). Das kann ebenfalls noch korrigiert werden. Z.Bsp. mit einer Tonwertkorrektur, Graduationskurve, etc.) . Sobald aber die Korrektur angewendet wird (durch Abspeichern oder auf eine Ebene reduzieren), wird das Dokument wieder hell und verschwommen. Weiss jemand Rat ? Gruss Biennois |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
was ist denn daran schlimm, wenn man in verschiedene foren nachfragt?
|
|
|||
|
|||
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Also ich hätte keine Lust völlig umsonst und vielleicht lange nach einer Lösung zu suchen, wenn diese schon in einem anderen Forum gepostet wurde. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Daran ist prinzipiell erstmal gar nix schlimm! Aber mMn ist es dennoch blöd, wenn man als TE nicht wenigstens darauf hinweist! Mit einem solchen Hinweis kann ein potenzieller Helfer zumindest mal "querchecken", ob ein Vorschlag schon vorkam, oder eben nicht. Wir reden hier immerhin um freiwillige und kostenlose Hilfestellung! Just my two cents...
|
||||
|
||||
ok. Flannigan, ich zahle Ihnen für eine 100%ige Lösung, die von Ihnen persönlich stammt, EUR 50,00
Geändert von biennois (18.12.12 um 21:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann zeig doch mal her, Bilder sagen mehr als 1.000.000 Worte.
Ich kann das in der Form nicht nachvollziehen, weil mir einfach eine vergleichbare Anfangsdatei fehlt |
|
||||
|
||||
Hier die verschiedenen Dateien:
|
|
|||
|
|||
Wenn ich dein PDF in CS5 öffne habe ich auch nur so was Halbdurchsichtiges.
Wenn ich allerdings die Datei mit dem Adobe Reader öffne und dann Bearbeiten > Datei in Zwischenablage kopieren > dann Photoshop öffnen > Datei Neu > STRG+V dann bekomme ich die PDF als korrektes Bild angezeigt. Vielleicht etwas zu umständlich, aber immerhin. |
|
||||
|
||||
@cadiz70, ich pflichte Dir bei, die beste Lösung, die bisher gefunden wurde. Allerdings ist die Schriftqualität - insbesondere in den roten Masslinien dürftig und teilweise nicht leserlich.
@all, die sich an meiner Vorgehensweise ereifern: nach 3 Stunden googeln war mir klar, dass sich an demselben Problem viele Leute reiben, ohne dass irgendo eine Lösung gefunden worden wäre. Deshalb schien es mir angemessen, in mehreren Foren zu posten. Sollte ich auf die Lösung stossen, werde ich es Euch selbstverständlich wissen lassen. Gruss, Biennois |
Lesezeichen |