|
|
|||
|
|||
Hintergründe selber bauen...aber wie? :(
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe noch null Peil wie das alles funktioniert - also bitte kleine Anfängerfehler verzeihen Danke Ich beschäftige mich gerade mit Photoshop und experimentiere ein wenig rum. Ich stehe nun vor einer Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann...: Wie macht man solche Hintergründe? (Foto) Freu mich auf euer Feedback und sage schon mal: DANKE LG SVen |
|
||||
|
||||
willkommen brainwork,
sowas ist nicht so ruckzuck für einen anfänger zu beantworten. am besten gehst du die grundlagen und einige tutorials, die du in unserem forum findest, durch. da kannst du dann auch geziehlt fragen zu den jeweiligen themen stellen. du kannst dein bisheriges ergebnis aber auch hier zeigen. dann können wir geziehlt antworten. benutze dazu unseren bildupload: Anleitung und Dateigrösse andern |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
willkommen im Also solche Hintergründe können auf einem Foto basierend aufgebaut werden, oder selbst gebastelt. Was die Lichtstrahlen angeht, könnte Dir dieses Tutorial helfen: Underwater landscape. Ansonsten müsstes Du die Strahler erstellen. Das ginge eventuell mit einer Runen Auswahl auf einer leeren Ebene, die Du mit weiß füllst, dann kopierst und das Set herstellst. Hier bei immer wieder die Ebenen mit den Kreisen zusammenfassen. Dann, wenn du ein Set hast, dieses nochmal kopieren und Spiegeln und verzerren. Den Hintergrund mit Filtern auf einer weiteren Kopie anwenden, und mit den Überlageungseffekten der Ebenen so spielen, bis es für Dich pass. Hier kannst du auch die Deckkraft mal modifizieren. Gruß Heike PS: Wenn Du angefangen hast, hlfen konkrete Fragen weiter. Meine Antwort ist ja jetzt nicht ganz soooo Detailliert und Anfängerfreundlich |
Lesezeichen |