|
|
|||
|
|||
Ideen für Spielerfotos
Hallo zusammen,
zunächst einmal vorab: Eine wirklich gelungene Seite mit vielen Tipps und Tricks rund um die Fotobearbeitung, wirklich super! Da ich mich rel. neu mit dem Thema Photoshop auseinandersetze habe ich natürlich schon einige Dinge in div. Foren gelesen. Keine aber, die meiner Meinung nach so detailliert wie hier beschrieben sind. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich für unsere Fußballmannschaft die Fotos für unsere Internetseite gestaltet habe und mir die Fotos von einer dritten Person (nicht ideal) überliefert wurden. D.h. konkret, jeder der Spieler hat z.B. einen Schattenwurf im Gesicht. Die Lösung hierfür habe ich bereits gefunden. Mich würde allerdings mal interessieren, was für Ideen, Verbesserungsvorschläge usw. ihr habt, um die Fotos noch besser (sind die überhaupt schon gut?;-)) oder interessanter zu machen...?! Sind typische "Anfängerfehler" zu sehen oder was auch immer... Ich bin dankbar für jeden Hinweis...;-) Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen... Vielen Dank schon mal im Voraus und bis die Tage... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich würde den armen Kerl nicht mitten im Bild einfach abschneiden! Auch die Schriftwahl ist nicht optimal. Die Schriftarten des Vereinslogos und der Trikots unterscheiden sich leicht; dagegen wirst du sicher nichts machen können. Aber dann nochmals eine ähnliche Schriftart für den Namen und die Nummer zu verwenden, ist zuviel des Guten! Nimm dafür entweder genau die Schrift des Logos, genau die Schrift des Trikots oder wähle eine komplett andere Schrift. Die Freistellung des Fotos (z.B. unter den Ohren und insbesondere bei den Haaren) bedarf noch der Verbesserung! Der Rand des Logos ist im Gegensatz zu seinem Innenleben sehr krakelig; keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Der Schein um das Logo gefällt mit auch nicht wirklich, aber das ist rein subjektiv. Den Verlauf im Hintergrund kann man durchaus so machen und auch die Idee mit der Trikot-Rückseite finde ich gut.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
okay, werde da mal in der Richtung was rumprobieren... Danke...;-) Wie könnte man das "Abschneiden" denn eleganter lösen? Gibts da eine Idee...? |
|
||||
|
||||
Zitat:
entweder gar nichts abschneiden und den Popo dranlassen (falls es das Originalbild hergibt), oder das Bild an den unteren Rand schieben, oder unten eine Art "Textkasten" für den Namen drüberlegen.
|
|||
|
|||
die haben alle keinen Popo...;-)
ich probier aber mal die beiden Varrianten, danke sehr... |
|
||||
|
||||
Das wäre aber schade
Ernsthaft, die Tipps von Jenny sind schon mal gut. Nachdem es ein Verein ist, könntest du ja da, wo die Trikots bedruckt oder beflockt werden mal lieb nach der Schrift fragen und wo die her ist. Dann kannst du mit den gleichen Schriften arbeiten, was ich deutlich schöner finde. Mir persönlich ist das Gesicht des Spielers zu dunkel. Da würde ich etwas mehr licht reinbringen. Aber für den Anfang nett Wird was, auf jeden fall. Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Ja, wäre es das? ;-))
Ja, werde da auch einiges zu Hause mal ausprobieren, is ja langes Wochenende...;-) Das mit der Schrift is ´ne gute Idee, werde mal versuchen was zu bekommen... Ja, die Gesichter sind aber alle so dunkel. Wie gesagt, nicht ideal Fotografiert worden... Mal ausprobieren wie ich da was draus machen kann... Danke... Das hoffe ich doch... ;-))))) |
|
||||
|
||||
Schau dir mal meine Videos zu den einstellungsebenen an. Wenn du fragen hast, dann nur her damit.
|
|
|||
|
|||
´schgucke...;-)
und dann frag´ ich wenn ich was nicht verstehe... ;-))) |
|
||||
|
||||
Ich weiß garnicht mehr genau. Hab ich die Gradationskurven auch erwähnt?
Auf jeden Fall sollte das Ganze oberhalb des freigestellten Spielers sein und Alt-Taste halten und zwischen Spieler und Einstellebene klicken, wenn das Schnittmengensymbol auftaucht. Dann bezieht sich alles nur auf den vom Spieler sichtbaren Bereich. |
Lesezeichen |