|
|
|||
|
|||
Schwarzen Blazer Weiß färben
Liebe Gemeinde,
brauche Hilfe bei der weißen colorierung dieses Blazers: Link Habe mich schon damit gespielt und viele verschiedene Tutorials angesehen. Die meisten schlagen einfach Invertieren oder Farbton/Sättigung vor. Selektive Farbwertkorrektur erzielt bei mir leider auch nicht den gewünschten Effekt. Ich möchte, dass dieses Kleidungsstück wirklich schneeweiß ist. Meine Versuche scheitern bei den Schatten und bei der Textur. Leider sieht das Drum in Weiß eben einfach nur komisch aus, es soll ja immer noch aus Stoff sein. Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft Dir ja das:
Willkommen im und viel Spaß hier Heike |
|
|||
|
|||
Vielein Dank für diese Antwort!
Ich habe mir das Video angeschaut, leider bekomme ich trotzdem die Farbe nicht aus dem Kleidungsstück. Es ist ja schwarz. Wenn ich viele Helligkeit/Kontrast-Filter kombiniere, komme ich zu einem zumindest von der Textur her zu einem guten Ergebnis. Leider verschwinden Schatten und somit Realitätsnähe mit weiterer Bearbeitung in diese Richtung! lg |
|
||||
|
||||
Das hab ich in 3 Minuten mal zusammengebastelt; natürlich ist eine gute Maske absolute Voraussetzung!
https://dl.dropbox.com/u/993754/BW_jackett.jpg Problem ist das starke Rauschen, das mehr und mehr zutagetritt, je mehr der 'Levels'-Bereich verkleinert wird... So sieht das Material bestenfalls nach Flanell aus, aber das läßt sich evtl wieder filtern Die Farbverlaufsebene drüber macht aus dem Farbrauschen wieder 'normales' Schwarzweiß. |
|
||||
|
||||
mein Versuch... nur mit dem Kanalmixer gearbeitet, danach noch ein wenig "nachbelichtet"... Mit Zeit und Geduld bringt man schon ein Ergebnis zu Stande, welches sich auch vorzeigen lässt. |
|
||||
|
||||
Hallo!
@Patrik: Das Problem ist, dass bei deiner Methode auch die Schatten invertiert werden! Der Weg von plasmaworx ist da deutlich realistischer. Und er wird sicher noch realistischer, wenn man eben nicht nur eine TWK-Ebene nutzt, sondern das eher auf zwei, drei oder sogar vier TWK-Ebenen verteilt (möglicherweise auch mit verschiedenen Deckkräften). Aber für läppische drei Minuten ist das Ergebnis schon ziemlich geil! edit: Allerwichtigste Voraussetzung ist aber auch hier wieder mal ein sauberer Freisteller!
|
||||
|
||||
Ach ja, genau, interveniert habe ich es auch noch
Ja, es sieht nicht wirklich gut aus, muss ich zugeben, wenn ich es jetzt ein wenig später anschaue |
|
|||
|
|||
Wow, das sieht doch wirklich schon absolut brauchbar aus, danke dafür!
Habe die Methode von plasmaworx angewandt, passt fast perfekt! lg |
Stichworte |
colorieren, färben, kleidung |
Lesezeichen |