|
|
||||
|
||||
PS -> Automatisieren PDF
Hallo,
wie kann ich aus PS (CS) Seiten erstellen und die als PDF speichern so dass die Schrift von Adobe erkannt wird ? (also zu markieren ist) Der Text soll nicht als Grafik, sonder als Text im PDF Dokument enthalten sein. DANKE für eine Idee |
|
||||
|
||||
dann solltest du die schrift nicht rastern,
bei den pdf optionen ebenen beibehalten anklicken und schriften einbetten. dann sollte das kein problem sein. |
|
||||
|
||||
ja also wenn du es so als abspeicherst wird die schrift eingebettet und der text bleibt auch text, aber ... er ist nicht editierbar. (leider)
du kannst ihn im acrobat mit dem textauswahlwerkzeug auswählen, aber mit dem touch-up-textwerkzeug kannst du ihn nicht bearbeiten. sch*** |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja kann ich
aber eben nicht editieren. interessanterweise bekomme ich wenn ich in datei schreibe und über dn distiller eine pdf rechne aus photoshop-dateien nur vektordaten für die schriften, während ich beim sichern als pdf zwar schriftinformationen habe, diese aber nicht editieren kann im acrobat. ich bin mir aber ziemlich sicher das schon gemacht zu haben - also editierbare pdf - kann aber sein, daß es in cs2 war ... |
|
||||
|
||||
ich will es im acrobat nicht editieren ... will nur das die schriften als Text und nicht als Grafik gespeichert werden. Die Datei wird sonst zu groß und ab einer bestimmten größen zunscharft.
Sonst noch eine Idee ? Habe "nur" CS (kein 2) |
|
||||
|
||||
die erste testdatei habe ich in photoshop 7 gemacht.
wie gesagt text bleibt text, das kannst du sogar testen,wenn du die pdf wieder in photoshop aufmachst, dann hast du noch immer eine textebene. |
|
||||
|
||||
macht er bei mir nicht im Ansatz,
Ich kann zwar alles speichern, aber der Text wird immer Grafik. Könntest du mir genau sagen wie du es macht, mir welchen Einstellungen ?!? *bitte* ich drehe hier langsam an Rad |
|
||||
|
||||
ja bis auf bildinterpolation (die hab ich aktiv) mit den einstellungen, die du in deinem screen auch hast ...
hast du mal eine andere schriftart ausprobiert? wenn du in acrobat auf dokumentinformationen gehst und da dann schriften auswählst, werden da schriftnamen aufgelistet? |
Lesezeichen |