|
|
|||
|
|||
Freistellen
Hallo Leute ich hab mir mein Freistell Werkzeug wohl irgendwie verstellt.
Wenn ich einen Bereich freistellen möchte, den Rahmen aufziehe und das Freistell Werkzeug anwende hab ich eine leere Seite. Kann mir jemand einen Tipp geben, Danke |
|
||||
|
||||
was issen das freistellwerkzeug?
du hast bei den smilies hier im antwortfenster die option "weitere". klick da mal drauf und scroll weiter runter. da findest du alle werkzeuge, die photoshop so bietet. klick da drauf und es wird uns angezeigt. |
|
|||
|
|||
Das ist das Freistellen Werkzeug
lg mikeP |
|
||||
|
||||
ich depp....klar ist dass das freistellungswerkzeug
allerdings kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich verstehe deinen arbeitsweg nicht |
|
|||
|
|||
verstehe ich jetzt auch nicht......kannste mal nen Screenshot machen?
|
|
|||
|
|||
Normalerweise wird der Bereich eines Bilder das ich mit dem Freistellwerkzeug markiere ausgeschnitten und der Bereich ausserhalb der Makierung gelöscht, bei mir wird aber das gesamte Bild gelöscht.
Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Dann mache doch mal einen Screenshot und zeige es uns mal.
Dann kann man evtl. was zu den Einstellungen sagen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Was steht denn bei Breite und Höhe oben, wenn Du das Freistellungswerkzeug ausgewählt hast? Wenn da z.B. jeweils 1 Pixel steht, sieht es nach dem Freistellen in der Tat so aus, als ob das ganze Bild gelöscht wird. In Wahrheit ist es aber noch 1 Pixel groß :-). Nimm mal etwas höhere Werte für Breite und Höhe und probier' nochmal.
Gruß von m. mietke |
|
|||
|
|||
Danke m.mietke, ganau das war es
|
|
||||
|
||||
Oder hat dein Bild vielleicht links oben eine weiße Ecke und du vergrößerst den Kram aus Versehen?
|
Stichworte |
freistellen, werkzeuge |
Lesezeichen |