|
|
|||
|
|||
Brushes installieren
Hallo Leute
ich bin ein blutiger Anfänger und hätte da mal eine Frage Ich hab mir ein paar Brushes runtergeladen, aber nun finde ich diese in Ps nicht Hab auch schon Google vergewaltigt. Wenn ich es richtig verstanden hab müsste es so gehen: Und dann: Dann müsste ich in dem sich öffnenden Fenster eigentlich die Brushes finden, ich habe sie auch dort reingezogen: Ich bin schon am Verzweifeln Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das war keine allzu blöde Frage... Gruß Penguin |
|
||||
|
||||
Hallo,
das müssten aber ABR Dateien sein |
|
||||
|
||||
Hallo Penguin
Willkommen im Gehe mal auf Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben-Manager Dann oben links Pinsel einstellen und anschließend rechts auf Laden. Hast Du dann *.abr-Dateien im Verzeichnis? Wenn nicht, dann wirst Du die Dateien vermutlich in den falschen Ordner geladen haben.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hmm...nein, habe ich nicht, aber sie müssten eigentlich im richtigen Verzeichnis sein...
Ich hab sie in folgendem Verzeichnis: Lokaler Datenträger/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS6/Presets/Brushes ...
|
||||
|
||||
Dann suche Dir doch die Dateien im Verzichnis wo
Du sie abgespeichert (entpackt) hast, nachdem Du auf "Laden" geklickt hast.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi Penguin und willkommen im Photoshop-Cafe!
Normalerweise dürfte auch ein Doppelklick auf die Datei funktionieren, oder Photoshop öffnen und die Datei einfach "reinziehen". Warum das Andere bei dir nicht klappt, weiß ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Gruß tuffenuff |
|
||||
|
||||
Dann kann ich Dir grade nicht weiter helfen.
Abwarten und hoffen das jemand nen Tipp für Dich hat.
|
||||
|
||||
Heute morgen hab ich mit diesem Thema auch gekämpft. Wollte meine ersten free Brushes installieren und bin zunächst mal gescheitert...
... So hatte ich letztendlich Erfolg: Nach dem Entpacken der zip-Datei hab ich in CS5 den Vorgaben-Manager geöffnet. Hab dann die abr-Datei direkt dort rein gezogen. Jedenfalls funtionieren die Pinsel Meine nächste Sorge ist: Wenn ich noch öfter free brushes lade, wird das Feld mit den Pinselspitzen irgendwann etwas unübersichtlich. |
Lesezeichen |