|
|
||||
|
||||
Abmahnung und Anzeige per Mail bekommen
Hallo miteinander,
diese beiden Mails habe ich in meinem Spam-Ordner gefunden (siehe Bilder) Habe die angehängten Zip-Dateien aber nicht runtergeladen. Eigentlich will ich sie in meinem Spam-Ordner schlummer lassen und nix unternehmen. Oder soll/muß ich auf diese Mail wohl reagieren?? Mit beiden Anschuldigungen habe ich nix zu tun....kennne die aufgeführten Seiten gar nicht. Was habt ihr für ne Meinung zu diesen Schreiben??
|
||||
|
||||
abmahnungen müssen per post zugestellt werden.
weiterhin sind schreibfehler in den texten und die schreiben selbst sind von den formulierungen meines erachtens nicht "rechtskonform"... lass sie einfach im spam-ordner oder besser ... schieb sie in den papierkorb. |
|
||||
|
||||
danke fürs antworten Volker.
Stimmt, das mit den Schreibfehlern ist mir vor lauter Aufregung garnicht aufgefallen. Mich hat nur stutzig gemacht, das beide Mails am gleichen Tag und fast zur gleichen Uhrzeit eingetrudelt sind.....und dann auch noch von unterschiedlichen "Staatsanwaltschaften". Ich denke, ich werd die beiden Spaßmails einfach in die Tonne hauen. Aber soll ich was sagen....mein Blutdruck ist im ersten Moment doch ganz schön in die Höhe geklettert.
|
||||
|
||||
Hallo anior,
schau Dir oben mal Dein zweites Bildchen an: Absender: david.... Und dann diese Unterschrift? Erstes Bildchen genau der gleiche Unsinn. Solche Mails macht man erst gar nicht auf. Ohne Umweg löschen (auch nicht in den Papierkorb).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man hört da ja die übelsten Sachen was solche Abmahnungsandrohungen angeht.
|
||||
|
||||
genau wie klaus das sagt: sowas macht man gar nicht erst auf.
wenn du einen blick auf den absender machst, stellst du bestimmt fest, dass du den nicht kennst. also ist die mail auch nicht für dich bestimmt. es kann schon ein fehler sein, solche mails zu öffnen. also nicht immer neugierig sein man kennt ja eigendlich so seine mail-kontakte.... |
|
||||
|
||||
Ich schließe mich den jungs an ...
Im Junk ordner landen dies mails nicht umsonst und eine e hte abmahnung kommt der einschreiben mit der popst. Ja nix öffnen!! Blutdruck runter fahren, alles ok |
|
||||
|
||||
Das sind diese Typischen möchtegern Abmahnkanzleien, bzw. der versuch dich um ein paar Hundert euro zu erleichtern.
Erst vor 2 wochen war ein Fall bekannt geworden wo ein Mann einen Brief per Post bekommen hat, mit den selben anschuldigungen. Er ist dann Zur Polizei und hat Anzeige erstattet, weil er nämlich gar keinen PC und auch keinen Inet anschluss besitzt. Da werden Wahllos adressen gekauft und Briefe verschickt. Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden! Gruß Accu |
|
|||
|
|||
sowas ist schon ganz schön dreist
ne, eher kriminell |
|
||||
|
||||
Erstmal danke an euch für eure Antworten.
Mails dieser Art habe ich das erstemal bekommen. Von solch kriminellen Praktiken habe ich schon öfter gelese bzw. davon gehört - da waren aber immer andere betroffen......doch wenn es einen dann selber trifft ist man doch erstmal ganz schön verunsichert (ich jedenfalls - bin nämlich in solchen Dingen eine richtige Bangebuchse) Eure Antworten lassen mich auf jeden Fall wieder ruhig schlafen. @heikehk , mein Blutdruck ist zwischenzeitlich wieder im Normalbereich.