|
|
|||
|
|||
Reihenfolge von Bildern beibehalten
Ich bin ein Anfänger und arbeite mich schrittweise und mühsam ein. Wenn ich Urlaubsbilder lösche, wird die Lücke nicht etwa geschlossen, sondern bei mir entsteht eine neue Reihenfolge. Was mache ich falsch oder wie kann ich es richtig machen?
Klaus |
|
||||
|
||||
Hi Klaus,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich habe deinen Thread erstmal hierher verschoben, in die Grundlagen gehören nur Anleitungen. So ganz genau verstehe ich dein Problem jedoch nicht. Wo/wie löscht du denn die Bilder? Viel Spaß im Forum, tuffenuff |
|
|||
|
|||
Bildreihenfolge ändern
Manche mißratene Bilder lösche ich bereits in der Kamera. Bereits dadurch verschiebt sich die Reihenfolge der Bilder. Aber nicht in dem Sinne, daß die anderen Bilder nachrutschen, um die Lücke zu schließen. Wenn ich dann mit Photoshop Bilder lösche, weil sie unreparable Mängel aufweisen, die man erst auf dem Monitor sieht, habe ich das Bedürfnis, die Reihenfolge der Bilder neu für eine Dia-Show zu ordnen. Auch, wenn ich dann eine neue Numerierung vornehme, ignoriert Photoshop bislang sowas. Wie kann ich eine neu festgelegte Reihenfolge nachhaltig abspeichern?
|
|
|||
|
|||
Ich muss mich leider Tuffenuff anschließen, denn so richtig verstehen kann ich dein Problem auch nicht.
Was soll das heißen "verschiebt sich die Reihenfolge der Bilder"??? Angenommen du nimmst eine Reihe Bilder auf und die Kamera legt sie auf deiner Speicherkarte unter z.B. DSC00123.JPG, DSC00124.JPG, DSC00125.JPG, DSC00126.JPG, DSC00127.JPG, DSC00128.JPG ab. Du löscht auf der Kamera nun das dritte Bild, also DSC00125.JPG, dann hast du doch immer noch eine aufsteigende Reihenfolge, von ...4 nach ...6.JPG Wenn du nun auf dem Rechner auch noch das ursprünglich fünfte Bild löscht, dann hast du immer noch eine aufsteigende Reihenfolge: ...4 nach ...6... nach ...8.JPG |
Stichworte |
lücken, reihenfolge |
Lesezeichen |