|
|
||||
|
||||
Sooooo...
Nachdem nun heute mittag meine EOS 550d eingetroffen ist, ich kaum das Laden des Akkus abwarten konnte, und die Karte eingelegt hatte, die hier bereits wartete konnte ich, bevor das große Hagelschauer loslegte noch rasch in den Garten laufen und meine ersten Schnappschüsse machen- Automatik und einfach erst mal so drauf los- an dieses Schnappäusch muss man sich erst einmal gewöhnen aber sonst gings mir einfacher von der Hand als gedacht.
Meine allerersten Fotos mit einer Spiegelreflex: |
|
||||
|
||||
Also der Frosch ist mein absoluter Favorit.
Dem Drachen hätte wahrscheinlich ein wenig mehr Unschärfe im vorderen Bereich gut getan, so wie Du das beim Frosch hinbekommen hast. Die Schneeglöckchen finde ich auch klasse, aber schiele ich oder sind die Blüten ein wenig unscharf? Auf jeden Fall ein guter Anfang Viel Spaß Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos. |
|
||||
|
||||
Danke für Anschauen, Heike und Frank !- ja Schärfe/ Unschärfe- wie gesagt- drauf gehalten und abgedrückt nur im Automatikmodus dafür bin ich schon mal nicht ganz unzufrieden- an das Gewicht muss ich mich auch erst mal gewöhnen ebenso an die Sucheraufnahme- aber irgendwie bin ich da guter Dinge !
@ Frank o.g bitte berücksichtigen und nicht mikrokoskopisch genau analysieren ;-) |
|
|||
|
|||
Na, wie war es, das erste Mal mit Sucher zu fotografieren?
Nach Feierabend schaue ich mir die Bilder (und falls vorhanden auch die Exifs) mal genauer an. |
|
||||
|
||||
Aber schön wärs, wenn du die Daten der Aufnahme (Blende, Belichtung... ) mit zu den Bildern schreiben könntest. Gerade beim Frosch äere ich da schon neugierig, hab aber gerade so wenig Zeit das alles selbst zu schauen :
|
|
||||
|
||||
Ich habe doch nur im Automatikmodus geknipst
|
|
||||
|
||||
Die Exif-Daten stehen aber dabei.
Macht auch Sinn sich die anzusehen, wenn Du das Foto gemacht hast, um zu wissen, wie es zu dem Effekt kam. Die werden auch im Automatikmodus angezeigt.... |
|
||||
|
||||
wo stehen die?
|
|
||||
|
||||
Die von Frosch stehen jetzt hier, in verkürzter Form.
Zitat:
Nichtmal das Datum und die Uhrzeit eingestellt. P.S.: Der Frosch gefällt mir auch am besten.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Ich bin immer wieder aufs Neue sprachlos über die Hilfsbereitschaft hier.
Also hier mal eine ganz einfache Variante: Das auf dem Rechner liegende Bild mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften auswählen, dort dann auf den Reiter Details: |
Lesezeichen |