|
|
|||
|
|||
Jemand hier, der selber Motive fotografiert?
Hallo,
ich selber bin ein Hobbyfotgraf aus Leidenschaft und mache mir somit immer wenn die Möglichkeit besteht, selber Motive zum bearbeiten. Noch jemand hier, der selber in der Natur umher läuft und fotografiert? Wenn ja was fotografiert ihr am Besten und da ich PS Anfänger bin, wie bearbeitet ihr die selbstgemachten Bilder, damit daraus richtig geniale Fotos werden? |
|
|||
|
|||
Hallo Basti, erstmal herzlich willkommen im
Yup, hier fotografieren einige User ganz gerne. Wie genau man nun seine eigenen Bilder bearbeitet? Ich denke mal da gibt es viele Möglichkeiten und jeder hat so seinen Workflow. Ich fotografiere z.B. immer in RAW und entwickle diese dann (sozusagen) mit Adobe Camera RAW (ist bei CS5 enthalten). Alles Weitere wird dann, wenn nötig, in Photoshop gemacht, also z.B. gecropt (Überflüssiges weggeschnitten), Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Flecken entfernen, verkleinern, Nachschärfen. Es gibt halt unheimlich viel, was man so mit PS anstellen kann, dass man am Besten an einem konkreten Bild arbeitet, als nur über die Theorie zu sprechen. Also, bis dann mal. |
|
|||
|
|||
Danke für deine nette Antwort und die Begrüßung
Was würdest du einem Anfänger empfehlen? Womit sollte man beginnen? Geändert von heikehk (29.02.12 um 08:35 Uhr). Grund: Keine Werbelinks! |
|
|||
|
|||
Scharfstellen > Abdrücken???
Nee, im Ernst, wie und was machst du denn bisher mit deinen Fotos? |
|
||||
|
||||
Hi Basti,
willkommen im Hier gibt es viele, die gerne fotografieren oder Fotomanipulationen erstellen. Wir haben sogar einen eigenen Bereich mit digitalen Impressionen, in dem Du Deine Fotos gerne zeigen kannst. Die Bearbeitung hängt von dem ab, was Du machen möchtest. Das lässt sich nciht verallgemeinern. Ich persönlich fotografiere seit Jahren nurnoch RAW und lasse meine Bilder meistens noch einmal durch den RAW Konverter laufen. Gruß & viel Spaß hier Heike |
|
||||
|
||||
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von dorftrottel (29.02.12 um 19:39 Uhr). Grund: Link ebenfalls entfernt ;) |
|
||||
|
||||
Hallo basti,
Bitte unterlasse das verlinken von nicht ihnaltsbezogenen Seiten hier im Forum. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
@ Basti
Wichtig ist noch, dass man sich vor Augan halten muss, dass das Wichtigste das Foto als solches und nicht die Bildbearbeitung ist. Wenn man von einem Könner ein hammergutes Bild sieht und Du die Gelegenheit hast, das Bild sozusagen out of Cam zu sehen, dann wirst Du erstaunt sein, wie gut das Ausgangsmaterial ist. Habs bei einem der Besten gesehen und ich war erstaunt wie klasse das Ausgangsbild war. Mal sehen, ob ich in öffentlich zugänglichem Bereich noch beide Versionen von ihm entdecken kann. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Hmmm,
der TE meldet sich offenbar nicht mehr, schade! Aber ich wollte die Bilder noch verlinken: Das ist das fertige Bild von einem der besten & bekanntesten PS-Artists: In dem Bild stecken mehrere Stunden Retusche, wie mir Calvin erzählt hat. Mich hat das Bild von Anfang an begeistert! Aber als ich dann 2 Jahre später das Ausgangsbild gesehen habe, war ich doch nicht schlecht erstaunt, dass das Ausgangsbild schon 90 % des Gesamten liefert (liefern muss): http://daten.ws-mack.de/freigabe/cal...nbenannt-1.jpg Also für die Neulinge: Selbst mit PS macht man aus keinem schlechten Bild ein gutes! Viele Grüße Harry Geändert von heikehk (05.03.12 um 16:10 Uhr). Grund: bild zu groß |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall eine geniale Bearbeitung
|
Lesezeichen |