|
|
|||
|
|||
Anzahl möglicher Installationen pro PSE Lizenz?
Hallo PSE-Freunde,
ich habe PSE7 und überlege auf Version 9 oder 10 umzusteigen, aber nur wenn ich das Programm mind. auf 5 Rechnern installieren kann (2 x zu Hause, 2 x auswärtig, 1 x Reserve). Mit PSE7 war das kein Problem. Weiß jemand wie oft man PSE9 oder 10 installieren kann? Sonst bleibe ich lieber bei PSE7 ... komme ich auch gut mir aus, besonders viel Bildbeabeitung mache ich gar nicht. |
|
||||
|
||||
Hi BeMü,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich weiß nicht, wie es bei Elements ist. Den großen Bruder darf man soweit ich weiß auf 2 Rechnern installieren, aber nur benutzen, wenn es auf dem anderen nicht gerade geöffnet ist. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei Elements nicht anders ist. Vielleicht findest du das online in den Lizenzbestimmungen? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Also wenn ich nicht weiß, dass ich das Programm im Prinzip bel. oft installieren kann, dann bleibe ich lieber bei PSE7.
Schaue mir gerade das Video von Eduardo Da Vinci zu PSE9 an und habe das gesehen, dass der Kopierpinsel (Stempel) seit Version 9 eine Durchsichtsvorschau hat. Das finde ich gut und so kam ich auf den Gedanken ein Update zu machen. Aber nur unter der Bedingung auf allen Rechnern updaten zu können, ansonsten ist mir das zu umständlich mit versch. Versionen zu arbeiten. Da verzichte ich eher auf diese Minifunktion ;-) |
|
||||
|
||||
Ich kann es dir halt nicht mit Sicherheit sagen.
Hier sind mal die Lizenzbestimmungen für Elements 10: Software Licenze Agreement - Photoshop Elements 10 (englisch) (gefunden hier) Bei 2.5 steht zum Beispiel nochmal, dass man eine Kopie auf einem anderen Rechner für sich installieren darf, wenn das Programm nur einmal geöffnet ist. Da steht bei 2.3 aber noch mehr, zum Beispiel die Nutzung mithilfe eines internen Servers. (dann wären ja vielleicht auch mehrere möglich) Ich glaube, dass würde für dich aber auch nicht gut in Frage kommen, da die PCs nicht alle zu hause sind. Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus. |
|
||||
|
||||
hy BeMü,
willkommen im Photoshop Cafe. Zitat:
adobe hat hier schon seit langer zeit in den lizenzbestimmungen stehen, dass nur eine installation auf einem desktoprechner und parallel dazu eine auf einem mobilen gerät erlaubt sind. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also für hie und da mal ein Videotutorial nachverfolgen und ein wenig Einarbeitung (weiter bin ich noch nicht) genügt vermutlich sogar die Testversion.... Wie ich es anstellen sollte an mehreren Orten GLEICHZEITIG das Programm zu nutzen, könnte wohl bestenfalls der Herr Einstein beantworten ;-)
Finde es jedenfalls nett, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt :-) |
|
|||
|
|||
BeMÜ schrieb:Wie ich es anstellen sollte an mehreren Orten GLEICHZEITIG das Programm zu nutzen, könnte wohl bestenfalls der Herr Einstein beantworten ;-)
Papa sitzt im Wohnzimmer an seinem PC und bearbeitet die Fotos vom Skatabend, Söhnchen sitzt im Kinderzimmer an seinem Notebook und bearbeitet die Fotos vom Wandertag. -- Geht auch umgekehrt--. Beide nutzen PSE9 Serien-Nr. xxxxxxx Papa könnte auch je einen PC in der Küche und im Schlafzimmer haben und gleichzeitig die Urlaubsfotos sowie die Fotos von Omas Beerdigung bearbeiten (in der Küche und im Schlafzimmer). Papa könnte auch ein Mittagsschläfchen halten und beide PC´s sind ausgeschaltet.Trotzdem sind beide aktiviert !!! |
|
||||
|
||||
Entscheidend ist die Anzahl erlaubter Installationen. Benutzen könnten die anderen Vesionen auch Dritte. Installation auf mehr als 2 Rechnern dürfte nicht erlaubt sein.
|
|
||||
|
||||
Hi BeMü
Willkommen im Prinzipiell kaufst du, wenn du ein Programm kaufst eine einzelplatzlizenz. Dass diese Lizenzen mittlerweile auf zwei PCs genutzt werden dürfen hängt damit zusammen, dass viele Leute einen Desktop und ein Notebook nutzen und hier nicht, wenn sie mobil arbeiten wollen eine zweite Lizenz kaufen wollen. Darauf haben Firmen wie Microsoft und Adobe reagiert. Eine solche Lizenz auf 5 PCs zu installieren und zu nutzen ist, auch wenn technisch realisierbar, nicht erlaubt. Aber vielleicht kannst du ja eine günstigere mehrplatzlizenz kaufen. Grußund viel spaß hier noch Heike Ps: das ist meine persönlich Meinung und keine Rechtsberatung. |
Lesezeichen |