Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.12, 01:03
taz_vi taz_vi ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
taz_vi geht den richtigen Weg
Suche hilfe was Slicen angeht

Hallo, ich bin neu hier. habe durch Zufall das forum im Internet gefunden und habe gesehen das ihr auf den ersten Eindruck einige Leute sind die große Ahnung haben Nun gut dann komme ich zu meiner Frage.

Ich habe ein Clanpage Design gemacht.
http://img716.imageshack.us/img716/5091/dondesignpsd.th.jpg
Mein Problem ist es jetzt es muss gesliced werden. Die Videotutorials die ich im Internet finde sind ich sage mal einfache designs. 2 buttons ein header so so^^
Bei dem Design sind noch Mouse Over Effekte dabei und ich möchte halt irgendwie verstehen können was genau gemacht werden soll und wie es Sinn macht die sachen zu slicen.

Besteht die möglichkeit das sich einer bei mir Meldet und ich es mit dem zusamm machen kann?

mfG TaZ
Alt 13.01.12, 22:42
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Hmmm, mit deiner Anfrage scheint hier niemand wirklich etwas anfangen zu können (inkl. mir...).

Daher mal eher allgemein:
Slicen ist im modernen Webdesign ziemlich out, da dabei immer jede Menge ungebrauchte Slices entstehen.
Heutzutage liefert man die gewünschten Grafiken meist, indem man sie mit dem Freistellungs-Werkzeug freistellt. (Dabei aber bitte auf exaktes Arbeiten achten!)
Dort hast du auch mehr/schnellere Möglichkeiten, jedes Bild im gewünschten Format zu speichern.
MouseOver-Effekte müssen dann ebenfalls als eigene Grafik vorliegen, aber das weißt du wahrscheinlich schon...

Für konkretere Antworten müsstest du deine Fragen und/oder dein Anliegen näher definieren.
Alt 16.01.12, 09:57
taz_vi taz_vi ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
taz_vi geht den richtigen Weg
Ok, dann muss ich irgendwie mal gucken das ich es finde wie das mit dem Freistellungs-Werkzeug funktioniert. Ist es denn auch leichter für den Coder sich zurecht zu finden? Weil ich selber werde es nicht Coden können.
Alt 16.01.12, 18:17
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
also slicen würde ich heut zu Tage auch nicht mehr. Eher so, wie Jenny schon sagte.

Du machst einen Entwurf in Photoshop und die Teile des Bildes, die Du brauchst, schneidest Du aus, sehr genaue Arbeitsweise vorausgesetzt.
Bei Hintergründen brauchst Du z. B. nur noch einen 1 px breiten Streifen, der über repeat-x oder repeat-y einen wiederholenden Hintergrund erstellt. Vorteil, Du hast keine große Bilddatei mehr sondern eine Klitzkleine, die natürlich eine viel kürzere Ladezeit hat.

Das einzige feststehende Stück Grafik ist meist der Kopfbanner inkl. Logo und Slogan.

Den Entwurf in Photoshop mache ich meist nur, um mir über die Aufteilung klar zu werden, wo mache ich was hin, das bedeutet wesentlich weniger Arbeit, als das komplett in html umzusetzen. Alles andere geschieht heute dann über css und die Grafiken, die ich dafür benötige, erstelle ich mir per Hand.

Hast Du bei Dir in der Nähe keinen Schüler, der das mit Dir vernünftig umsetzen kann?
Das hält die Kosten in Grenzen und meistens können solche Leute auch für Ihren Bereich die Bildbearbeitung machen.
Du hast auf jeden Fall mehr davon, als wenn Du ohne Ahnung versuchst hier irgendetwas zusammen zu schustern.

HoLo
Antwort

Lesezeichen