|
|
|||
|
|||
Zeichenstift-Druck + Grafiktablett Unter CS 5.1
Hallo ihr Lieben,
Habe neuerdings Photoshop CS 5.1 und arbeite mit einem Grafiktablett. Hatte bisher immer meine Pinseleinstellungen, sodass ich beim stärker aufdrücken dickere und beim leichter aufdrücken leichtere Linien bekam.. Das kann ich bei CS 5.1 nun gar nicht mehr machen. Wo finde ich die Einstellungen? Schaue schon seit 1-2 Stunden danach und werde trotz googlen nicht schlau Habt ihr eine Idee? Lg, Leni |
|
||||
|
||||
Hallo Leni, willkommen im
Wenn nicht bereits eingeblendet, kannst Du das Pinselbedienfeld über Klick auf "Pinselbedienfeld ein - und ausblenden" einblenden; Dann kannst Du hier Deine Einstellungen vornehmen.... Diese Einstellungen kannst Du auch - je nach Gebrauch - im gleichen Fenster unter "Streuung, Farbeinstellungen und Transfer" vornehmen.... Einfach mal ausprobieren.... Viel Spaß noch im Forum, Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hallo Thommy!
Danke dir fürs schnelle antworten.. Leider war ich soweit auch schon und habe da wie gesagt ewig rumprobiert, aber ohne Erfolg Lg, Leni |
|
|||
|
|||
schau mal hier, wenn Dein Pinsel ausgewählt ist:
wenn die Dinger an sind, haben sie Vorrang vor den Einstellungen im Pinselbedienfeld. Findest Du nicht nur beim Pinselwerkzeug, sondern bei allen Werkzeugen, mit denen Du malen kannst. HoLo |
|
|||
|
|||
Hallo!
Nein, das ist bei mir nicht an.. Daran könnte es also auch nicht liegen |
|
|||
|
|||
dann schalte es halt mal an!
Und zwischendrin ruhig mal Photoshop neu starten, bei manchen Sachen besser den Rechner neu starten. HoLo |
|
|||
|
|||
Funktioniert leider trotzdem nicht...
|
|
||||
|
||||
Hi,
hast Du schon mal geguckt ob es einen aktualisierten Treiber für das Tablet gibtt oder den, den Du hast mal neu installiert!? Manchmal hilft das. Hatte auch mal zeitweise Probleme mit meinem Wacom Tablet. Gruß intelli
|
|||
|
|||
was für ein Tablet ist es denn?
HoLo |
|
||||
|
||||
auch mal in den tablet-eigenschaften nachsehen.
|
Lesezeichen |