|
|
|||
|
|||
Neuling/Anfänger sucht kleinen "Denkanstoß"
Habe hier schon mal was neues angefangen, aber irgendwie fehlt mir so das gewisse etwas und ich hab keine Idee. Das mit dem beinahe schwarz-weiß-Aufnahme finde ich schon mal nicht schlecht. Aber ich glaube ich könnte einen kleinen Ideeschubs vertragen.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus. |
|
||||
|
||||
sieht ja schon mal gut aus. der anfang ist gemacht.
zum einen sind die beiden nicht schön freigestellt. da musst du wohl noch mal ran. der schatten vom letzten pfosten trifft eigendlich das bei der frau. geht aber weiter. die beiden werfen keinen schatten. und schweben auch noch irgendwie. was ist mit spuren im schnee? ich könnte mir schlittschuhläufer oder eisangler im hintergund vorstellen. oder einfach kinder mit schlitten. |
|
|||
|
|||
sehe das so wie Sinux
in solch entsättigten Bildern baue ich mir meist ein farbiges Element als Eyecatcher ein, irgendwas im Kontrast zu diesen eher kalten Tönen, also Rot oder Orange oder so |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für die Beiträge.
Bräuchte aber nochmal bissl technische Hilfe, da ich absolut kein "Profi" bin .... wie ich was am besten hinbekommen kann. Welche Werkzeuge oder Kniffe gibt es? Es sind insgesamt 3 Bilder bisher: 1. der Steg im Vordergrund mit Wasser (ca. bis zur Hälfte 2. die Berge im Hintergrund mit Wasser (ca. bis zur Hälfte Richtung Steg) 3. die Frau mit Kind Wie funktioniert das mit den Spuren im Schnee? Den Schatten hab ich jetzt - durch viel rumprobieren. Bin halt Neuling Das mit den Schlittschuhfahrern, Anglern oder den Kindern mit Schlitten im Hintergrund ist eine gute Idee. Wobei ich denke dafür sollte das Wasser mehr nach Eisfläche aussehen - oder? Oder eben anders rum, dass das Wasser unverändert bleiben kann. |
|
||||
|
||||
personmen finde ich gut freigestellt. die schatten der personen sind auch ok.
idee mit dem kleinem bood finde ich klasse. allerdings finde ich die spiegelung im wasser nicht wirklich klasse. müsste transparenter und weicher. himmel ist geschmacksache. ich finde, dass son bunter himmel nicht zu deinem bild passt. was ist mit fußspuren? |
|
||||
|
||||
Würde den Himmel in "Blau" halten, ansonsten ist es schon nicht schlecht!
Thomas |
Lesezeichen |