|
|
|||
|
|||
Wie bekommt man den "verwaschen"-Effekt hin?!
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man mit Photoshop das beige unter den folgenden Adresse hinbekommt (das in der Mitte): http://harryford.co.uk/ Wenn ich mit dem Firefox Add-On Colorzilla über die Farbe gehe, zeigt er an, dass die Farbe immer leicht variiert. Für das Auge find ich den Effekt deutlich angenehmer. Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
hy hejo,
willkommen im Photoshop Cafe. sieht aus wie ein liniertes blatt papier. (die linien sind bei mir zumindest eindeutig zu erkennen.) muster anlegen wie es später werden soll und dann fläche damit füllen. tutorials zum anlegen eines musters findest du bei den tutorials. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Willkommen im PSC! Also ich würde das wie folgt machen: 1. Hintergrund mit "Grundfarbe" -> helles Beige füllen 2. Farbe in ein etwas, wirklich nur etwas, dünkleren Beige-Ton ändern. 3. Filter - Rauschfilter - Rauschen hinzufügen 4. ganz geringe Stärke wählen, habe in meinem kleinen Test etwa 2.5% genommen 5. Verteilung = Gleichmässig, Haken bei "Monochromatisch" setzen Versuch das mal. Die Stärke kannst du natürlich so varieren, wie du möchtest. Das ist die einfachste Methode, die mir so auf die schnelle einfällt. |
|
|||
|
|||
Hey dorftrottel (sorry für die Beleidigung ),
vielen Dank für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Hat alles geklappt. Wofür steht "Monochromatisch"? Beim Testen konnte ich keinen Unterschied erkennen. Gruß |
|
||||
|
||||
Ich nehme an, es liegt an den Farben und der Stärke, dass du den Unterschied nicht siehst.
Es ist dazu da, die Farben nicht zu verfälschen. Du kannst mal die Stärke extrem hochstellen und den Haken entfernen. Dann solltest du den Unterschied sehen. Freut mich, dass es so schnell geklappt hat! |
|
||||
|
||||
Hallo!
monochrom: schwarz-weißes Rauschen wird hinzugefügt nicht monochrom: farbiges Rauschen wird hinzugefügt Ihr (glücklichen!) jungen Bengels habt wohl keine Monochrom-Monitore mehr miterlebt, was?
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten
|
Lesezeichen |