|
|
|||
|
|||
Bild des Tages (11.11.11) aber die Farben gefallen noch nicht...
Hallo Forum,
hier das Bild des Tages , genauer des Datums 11.11.11 - fast zufällig entstanden, nur die Farbwiedergabe ist nicht so dolle, ich musste schon die Belichtung hochziehen .... Was könnte man noch machen, damit die schönen Hernstfarben mehr leuchten usw? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
mein problem mit dem bild ist eigentlich, dass ich das hochzeitspaar eher als "bildmittelpunkt" erwarten würde und nicht die dame im pelzmantel.
die idee, es genau anders zu machen finde ich eigentlich gut, stört mich aber trotzdem irgendwie. prinzipiell kannst du die farben natürlich durch eine erhöhung der sättiuung mehr in der vordergrund bringen. |
|
|||
|
|||
Hi Volker,
so einfach? Ich dachte es gibt bestimmt einen Herbstfarbenfilter in PS :-))) das werde ich mal ausprobieren (die Sättigung, meine ich). Hintergrund: Wir wollten im Park eigentlich die Lammfelljacke shooten - doch überall Brautpaare! und dann ist es uns erst eingefallen, das Datum! :-) :-) Dann habe ich einfach als Erinnerung mit voll geöffneter Blende dieses Bild aus anderer Perspektive mit dem interessiert zu uns schauenden Brautpaar geschossen - im PS habe ich dann noch teilweise die Unschärfe mit dem Gauschen Weichzeichner erhöht und das Hauptmotiv und den Vordergrund ausgenommen. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
was sehr viel bringt ist die Korrekturebene Dynamik, wenn man keine
Zeit investieren will. Das geht in 2 Sekunden und das Ergebnis ist auf jeden Fall farbenprächtiger und nicht so flau wie das Original. Am Motiv habe ich nichts geändert, denn da hat sich derjenige, der das fotografiert hat, viellicht auch was dabei gedacht. Jetzt einmal der Weg, wie es geht und einmal das Ergebnis (2 Sek.): HoLo |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
super! Bin wie immer sprachlos und beeindruckt von dieser beeindruckenden Kompetenz hier im Forum! Vielen Dank für die Tipps - ich arbeite schon fleißig daran. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Ist zwar Off Tonic und Dir wurde schon geholfen, aber ich muss das jetzt mal schreiben: ich mag das Foto. Ich finde das schön mit dem Paar im Hintergrund
Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Und mir gefällt Nikwins Korrektur mit Abstand(!) am besten! Albinas, und erst recht HoLos Methode sind mir (viel) zu quietschig.
|
|||
|
|||
Ich habe ja auch nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wenn man keine Zeit investieren will, ich habe nicht gesagt, dass ich das so machen würde
Ich würde punktuell Farben verstärken, dem Himmel vielleicht ein schöneres Blau antun und evt. noch ein bißchen Struktur reinbringen, so was in der Art. Wenn man die Dynamik-Korrekturebene anwendet, muss man ja außerdem auch nicht zwingend den Regler bis ganz nach rechts ziehen und außerdem noch zusätzlich die Sättigung erhöhen ..... HoLo |
Lesezeichen |