|
|
||||
|
||||
Klavierlack künstlich simulieren
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Klavierlehrerin und hätte gerne als Hintergrund einen Eindruck von schwarzem Klavierlack erstellt. Leider habe ich gerade keine Idee, wie ich diesen Schimmer hinbekommen könnte. Hätte jemand von Euch eine Idee? Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Ich denke mal tiefschwarz mit weißer Einspiegelung(en).
Gib doch einfach mal in die Google-Bildersuche "Klavierlack" ein und schau dir die Bildchen an. Ich würde vielleicht auch noch ganz feine Haarlinien einzuarbeiten, aber vielleicht ist das auch zuviel des Guten!? |
|
||||
|
||||
Danke Dir, aber bei Klavierlack kommt ziemlich viel Mist. Heute ist ja alles mit Klavierlack
Aber vielleicht nach ich was völlig anderes. Ich wollte im Hintergrund eben Noten auf einem Klavierlackhintergrund haben. Aber eventuell nehme ich ein Elfenbeinfarben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Und wie isses mit einem Notenblatt so auf Büttenpapier, schön alt und leicht fleckig?
|
|
||||
|
||||
Na, das hab ich ja schon
Das muss nur irgendwo drauf liegen : |
|
|||
|
|||
ich würd auf die Schnelle die "Drauf-Objekt-Ebene" duplizieren, spiegeln und die Deckkraft so auf 7-9% senken.
|
|
||||
|
||||
Du würdest also einfach nur ne Spiegelung machen? |
|
|||
|
|||
naja, bei einfachen 2D Motiven kannst ja "tricksen"
sonst: schwarzen Fotohintergrund/-Papier auf den Tisch legen, Glasplatte drauf - auf der Glasplatte dein Objekt platzieren und fotografieren. Dann ist´s wenigstens realistisch. |
|
||||
|
||||
hmhhh..
ich weiß nicht so recht. Muss noch in mich gehen. Präsentation ist eh erst am Donnerstag Danke für Eure Ideen.. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Mir fällt es momentan noch schwer, mir ein Büttenpapier in Klavierlack-Optik vorzustellen...